IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Start frei für den 12. IF Grand Prix 2022!
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
» Mehrere Seiten: 12

Start frei für den 12. IF Grand Prix 2022!

Geschrieben um 14:00 am 25.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Nach mehrjähriger Besinnungspause steht nunmehr der 12. Grand Prix für deutschsprachige Textspiele auf dem Plan, nachdem es im Vorfeld einige Interessenbekundungen gab.

Logo

Mitmachen darf jeder, der Zeitplan sieht angelehnt an die Tradition der Textfire.de-Wettbewerbe so aus:

1. März 2022 24 Uhr: Deadline Teilnahme-Absichtserklärung an info (at) ifwizz (dot) de.

1. April 2022 19 Uhr: Deadline Spiele-Einreichung.

1. April 2022 24 Uhr: Spieleveröffentlichung und Startschuss für die Bewertungsphase, Download-Link: https://if-forum.org/pub/ifGP/2022/

1. Mai 2022 23:45 Uhr: Deadline für Votings.

2. Mai 2022: Veröffentlichung der Ergebnisse.

Weitere Informationen gibt es auf der IF Grand Prix-Website.

Einsteiger finden für verschiedene Autorensysteme im Autorencafé des Forums Info, Hilfe, Tipps und Betatester.

Bitte stiftet Preise, die am Ende als kleiner Wettbewerbsanreiz verteilt werden können.

Ich wünsche den Autor/innen viel Erfolg, möge die Macht mit euch sein. Und den Spieler/innen einen Megaspaß am Geheimtipp dieser einzigartigen interaktiven Stories und Knobeleien!

Edit 1.4.2022: Download-Link hinzugefügt

-----
-----
Bearbeitet von proc um 18:38 am 01.04.2022
Geschrieben um 16:14 am 25.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Um das noch etwas zu vernetzen, bitte den Twitter-Post retweeten wo möglich: https://twitter.com/ifwizz/status/1463878612923338755

-----
Geschrieben um 12:56 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Oi, die Amerikaner haben auch ein neues Forum und ich bin nicht weiter gesperrt! Hier der Post dort, falls das jemand verfolgen möchte: https://intfiction.org/t/new-old-german-language-if-forum/53587

-----
Geschrieben um 13:08 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 459

Hm, ich glaube das ist seit mehreren Jahren schon so ;) Warum warst du denn gesperrt?

Geschrieben um 13:25 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Weird: Irgendeine krummgelaufene IP-Sperrung im damaligen phpBB3-Forum, die Admins haben das exzessiv ohne Rücksicht auf Kollateralschäden geübt. Nachdem ich ein halbes Jahr lang erfolglos darum gebettelt hatte, die fehlerhafte Sperrung aufzuheben, war mir das zuviel. Liegt sicherlich schon 5 Jahre zurück.

-----
Geschrieben um 13:37 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 459

Ja... ich habe mich damals weitgehend dort verabschiedet, als beschlossen wurde, sämtliche IP-Adressen und sonstige persönliche Daten aller Benutzer bei jedem Seitenaufruf an Google weiterzugeben.

-----
Bearbeitet von Hannes um 13:37 am 26.11.2021
Geschrieben um 14:52 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Na dafür gibt's doch VPN. Datensensibilität ist jenseits des Atlantik allerdings nicht zu erwarten.

-----
Geschrieben um 15:37 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 459

Ne, ne, sowas mache ich nicht mehr. Wenn die mich da nicht wollen, dann ist das so.

Geschrieben um 16:18 am 26.11.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Aber nein, die wollen dich doch gerne und früher oder später muss sich jeder impfen lassen;)

-----
Geschrieben um 20:35 am 19.01.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Leute, hockt euch an die Spiele und reicht sie zum GP ein! Tja, ich musste jetzt mal was sagen damit der Thread nach oben rückt.

-----
Geschrieben um 21:53 am 05.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Erinnerung: am 1. März ist "Teilnahmeschluss", dann sollten alle Spiele zum GP vorangemeldet sein. Kurze Mail an intf (ät) ifwizz (dot) de oder PN an mich genügt. Wir haben bereits Teilnehmer, mangels Aktivität im Forum, was ich als tiefe mentale Versenkung in die Spielekonzepte und -umsetzungen deute, möchte ich aber nochmals darauf hinweisen. Finale Abgabe zur Bewertung ist dann der 1.4. Die Anonymität bleibt übrigens gewahrt, wer nicht unter seinem Realnamen teilnehmen möchte, dem wird Anonymität unter einem Pseudonym garantiert.

-----
Geschrieben um 16:50 am 10.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Hier im Forum ist ja gar nix los, wir haben jetzt schon mehrere fixe Teilnehmerinnen und es wäre schön, zum 1. April hin aus dem Winterschlaf zu erwachen. Ich gehe dem Vernehmen nach (E-Mail-Verkehr) davon aus, dass es vor allem für Mobiles immer mehr Interessenten an Textspielen gibt. Gibt es Probleme mit dem neuen Forum oder sind alle derzeit in ihre Spieleprogrammierung vertieft? Etwas Rückmeldung wäre für Autoren und Veranstalter hilfreich.

-----
Geschrieben um 21:37 am 10.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
Herr Rau
Avatar
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 58

Kein Problem mit dem Forum auf meiner Seite, nur keine Zeit, etwas beizutragen.

Geschrieben um 22:23 am 10.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
Heiko
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 21

Ich schließe mich dem an: Bin auch mehr als gespannt auf die Beiträge, werde aber mangels Zeit (und auch einer zündenden Idee) selbst nichts einreichen können. :( Muss man sich melden, um als Juror mitmachen zu können?

-----
Bearbeitet von Heiko um 22:23 am 10.02.2022
Geschrieben um 11:45 am 11.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 459

Ich oute mich mal: Ich bin dabei, Spielentwicklung liegt in den letzten Testzügen. Steht unter dem Motto: Dies wird mein Das verbrecherische Leben des Archibaldo de la Cruz. Nicht Der diskrete Charme der Bourgeoisie.

Soviel die kryptischen Andeutungen :P

-----
Bearbeitet von Hannes um 13:03 am 11.02.2022
Geschrieben um 18:36 am 13.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
biegomar
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 10

Ich denke, ich traue mich auch mal. Das wird in der Tat mein erstes Spiel sein und es ist vollständig selbst programmiert. Bevor ich mich aber offiziell anmelde, möchte ich noch ein paar Tage Entwicklung und Test ins Land gehen lassen. Wenn ich dann den Eindruck haben, dass ich es bis Ende März fertig bekomme, melde ich mich an. :)

Ich habe die Regeln doch richtig verstanden, dass ich es auch hier im Forum zum Beta-Test anmelden kann, oder?

Geschrieben um 17:53 am 16.02.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

@Herr Rau: Bitte wenigstens bewerten, die "Szene" ist ja nun doch etwas klein.

@Heiko: Keine Juroren-Anmeldung erforderlich, wir sind hier nicht in der "Stiftung Buchkunst" o.ä. Wer spielt, kann bewerten.

@biegomar: Finden, nicht anmelden. Betatester am besten in der Bekanntschaft suchen, ansonsten hier im Forum, bestenfalls nebenan im "Autorencafé". Es ist noc ordentlich Zeit dafür.

Da es jetzt schon mehr Anmeldungen gibt als ich an zwei Fingern abzählen kann, wünsche ich einen spielfreudigen April!

-----
Geschrieben um 18:37 am 01.04.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

Es ist soweit, die sechs Beiträge für den IF Grand Prix sind hier auf dem Forumsserver online:

https://if-forum.org/pub/ifGP/2022/

Viel Spaß beim Spielen und bitte das Bewerten nicht vergessen!

-----
Geschrieben um 19:36 am 01.04.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 459

Juchu! :D

Geschrieben um 09:05 am 02.04.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 646

ifGP22 wurde auf einigen Plattformen angekündigt, auf denen es auch Reaktionen gibt:

https://www.adventure-treff.de/forum/1/25467?p=788529

https://intfiction.org/t/german-language-if-grand-prix-2022-games-are-released/55259

https://twitter.com/ifwizz

Der Tweet wurde bislang nur von zwei Franzosen retweeted (darunter Hugo Labrande), bitte weitersagen, verbreiten, retweeten, teilen, tiktoken, kommentieren, hashtaggen #ifGP22, emojen, Wünsche ans Universum senden, in der Pause an die Schultafel schreiben, damit möglichst viele Interessenten überhaupt erfahren, dass es diesen Wettbewerb gibt. Das von Mischa Magyar gestaltete Logo kann öffentlich verbreitet werden: https://ifwizz.de/pub/logo-ifGP22.svg.

Außerdem dürfen gerne noch Preise gestiftet werden, bislang stehen 4 zur Auswahl: https://ifwizz.de/grand-prix-2022-preise.html

Ich will jetzt nicht weiter vom Spielen abhalten!

-----
» Mehrere Seiten: 12
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz