IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Hexuma
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Hexuma

Geschrieben um 10:52 am 29.08.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 14:57 am 29.08.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Walafrid:

Einige haben vielleicht mitbekommen, dass sich die Newsgroup de.rec.spiele.computer.adventure in letzter Zeit an einer Bewertung möglichst vieler Adventures versucht hat.

Ich nicht, und ich schäme mich dafür :oops:

Zitat:

Textadventures waren, so weit ich gesehen habe, nur zwei dabei: Police Quest 2 und Hexuma.

Hm, ich glaube, Police Quest 2 ist kein Textadventure, oder? Ist das nicht wie auch King's Quest ein mit AGI entwickeltes Grafik-Adventure, dass mit - zugegeben - einem Textparser gesteuert wird?

Zitat:

Ich habs nicht gespielt. War das wirklich so schlecht?

Ich hab's hier in Originalpackung liegen. Die ist, wie bei allen Weltenschmiede-Spielen, sehr schön und umfangreich (Poster, Tagebuch, Handbuch usw.) Leider lässt sich das für den Inhalt besagter Bücher nicht so sagen. Teilweise sehr geschwätzig und mit einigen Rechtschreib- und Ausdruckfehlern behaftet.

Vom Spiel selbst kenne ich nur die erste Szene, kann mir also darüber kein Urteil erlauben. Allerdings erscheint sehr viel Text nach jeder Aktion... weniger wäre mehr.

Geschrieben um 15:54 am 29.08.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 17:02 am 29.08.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Walafrid:

Textadventures waren, so weit ich gesehen habe, nur zwei dabei: Police Quest 2 und Hexuma.

Ha! Da hast du aber übersehen, dass der erste Bewerter (Robin Koch?) den Fünften Raum bewertet hat! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Textadventures dort zu erwähnen, hatte dann aber angesichts des Riesenthreads keinen Elan mehr.

Ist inzwischen die Aktion auf eine URL umgezogen? Das war mal im Gespräch, wenn ich recht gelesen habe.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz