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Textboxen

Geschrieben um 19:43 am 16.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
Lukas
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 42

Bin total begeistert ;o) und arbeite mich gerade durch Eric Eves Tutorial durch.

Eine Funktion habe ich aber auch in der anderen Dokumentation noch nicht gefunden. Wie erstelle ich Textboxen z.B. mit einem Zitat, die auf Tastendruck wieder verschwinden? Das kennt man ja von Inform, TAG oder auch Floyd.

Oder muss ich das hier in HTML codieren?

Geschrieben um 21:35 am 16.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
Mikawa
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 325

Ja, das muss man in HTML codieren:


 

    newGame()

    {

      titlePage();

      inherited();

    }

   

    titlePage()

    {

      cls();   

      /*

       *  There's no TADS 3 equivalent to the Inform box command, but

       *  we can create much the same effect with table created in

       *  HTML markup.

       */

       

      "\b\b<TABLE ALIGN=CENTER CELLPADDING=16>

      <TR><TD BGCOLOR=text>     

      <FONT FACE='TADS-TYPEWRITER' COLOR=bgcolor>

      <b>But Alligator was not digging the bottom of the hole\n

      Which was to be his grave,\n

      But rather he was digging his own hole\n

      As a shelter for himself.\b     

      --- <i>from the Popol Vuh</i>\b</b>     

      </FONT></TD></TR>

      <TR></TR>

      <TR><TD ALIGN=CENTER>

      <FONT FACE='TADS-TYPEWRITER'>

      [Please press SPACE to begin]</FONT>

      </TD></TR>

      </TABLE>";

      inputManager.getKey(nil, nil);

      cls();     

    }

   

Ein Beispiel aus dem "Ruins" Port für Tads 3. Wenn das Ganze in der gameMain Routine steht, dann ruft ein neues Spiel die titlePage Funktion auf, die dann den Rest erledigt.

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