IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Warten aufs Christkind!
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Warten aufs Christkind!

Geschrieben um 00:10 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

Ja, es wird endlich wieder Weihnachten! Und das diesjährige Weihnachts-inBuch ist fertig!

Vielleicht erinnert sich noch jemand: Am 24. Oktober entstand im IF-DE-Chat ein Transkript eines Weihnachtsspiels. Verständlicherweise wollte dieses Monstrum damals niemand umsetzen. Ich hab's trotzdem getan. Zu bewundern ist das "Werk" ab sofort unter http://www.chrwinkler.de/adventures.

Achso, ja: Und nicht wundern, nicht alle Vorschläge des Transkripts habe ich umgesetzt, manches hätte einfach viel zu weit geführt.

Viel Spaß und eine frohe Weihnachtszeit wünscht

Christoph

Geschrieben um 09:43 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Witziges Teil, gut gemacht. Ich habe mir erlaubt, gleich nach dem Anspielen das Spiel in die Datenbank der if-spiele.de einzutragen. :P Kleiner Wermutstropfen (ups, genau WERMUT, das wars was der Medicus in HORTULUS bekommen muß, fiel mir an anderer Stelle im Forum nicht mehr ein...) wenn ich den Ochsen untersuche, hat er einen Ring in der Nase, wenn ich selbigen untersuchen will so sehe ich ihn nicht. hmmmm...

Geschrieben um 12:26 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

ChrW:

Vielleicht erinnert sich noch jemand: Am 24. Oktober entstand im IF-DE-Chat ein Transkript eines Weihnachtsspiels.

Du meine Güte. Ich hatte schon völlig vergessen, wie superwitzig wir immer im Chat sind. :wink:

ChrW:

Ich hab's trotzdem getan.

Ein Knaller der Besinnlichkeit! Sogar "mach groß" funktioniert. Dufte! Und die Antwort auf "untersuche [Nicht vorhandener Gegenstand]" ist klasse.

Einen kleinen Fehler hab ich allerdings nach "verfluche mich" entdeckt. Da ist irgendwas durcheinander gekommen.

binzl:

Kleiner Wermutstropfen (ups, genau WERMUT, das wars was der Medicus in HORTULUS bekommen muß, fiel mir an anderer Stelle im Forum nicht mehr ein...)

Echt? Wo versteckt sich denn der Wermut?

Geschrieben um 16:30 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Mo:

binzl:

Kleiner Wermutstropfen (ups, genau WERMUT, das wars was der Medicus in HORTULUS bekommen muß, fiel mir an anderer Stelle im Forum nicht mehr ein...)

Echt? Wo versteckt sich denn der Wermut?

lies buch

Geschrieben um 18:20 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Glückwunsch Christoph! Ich hätte nicht gedacht, daß sich das Transkript so gut umsetzen läßt. Ich werd's noch ein paar Mal spielen - da sind ziemlich viele versteckte Witze drin.

Auch Deine Erweiterungen gefallen mir sehr gut. Bis auf das Ende.

Hast Du Interesse an Verbesserungsvorschlägen und gefundenen Bugs? Oder bleibt es eh bei der einen Version?

Übrigens finde ich, Du solltest auf der HP die Genies erwähnen, denen wir das Transkript verdanken.

Geschrieben um 18:36 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Danke Christoph!

Geschrieben um 20:27 am 27.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

binzl:

Ich habe mir erlaubt, gleich nach dem Anspielen das Spiel in die Datenbank der if-spiele.de einzutragen.

Danke, besonders für den netten Text!

Tanan:

Auch Deine Erweiterungen gefallen mir sehr gut. Bis auf das Ende.

Schade, aber da das Transkript weder Ende noch viel Geschichte hatte...

Tanan:

Hast Du Interesse an Verbesserungsvorschlägen und gefundenen Bugs?

Unbedingt! Walafrid hat mich netterweise schon auf den Riesenbug hingewiesen, der die Schlange so gut wie unbenutzbar gemacht hat (weil auch eine Menschenreihe eine Schlange sein kann... zuviele Synonyme). So liefert "Warten aufs Christkind" einen weiteren Beweis dafür, wie wichtig Betatests sind ... oder sein sollten.

Die entscheidenere Frage ist eigentlich: Hätte irgendwer Interesse an einer gründlich überarbeiteten und um eure Vorschläge erweiterten Version?

Tanan:

Übrigens finde ich, Du solltest auf der HP die Genies erwähnen, denen wir das Transkript verdanken.

Womit du völlig Recht hast. Wer hatte noch alles mitgemacht? Ich möchte ja niemanden unterschlagen...

Geschrieben um 09:25 am 28.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Hast Du eine neue Version hochgeladen? Gestern funktionierte noch alles. Gerade mußte ich es nochmal runterladen, weil ich meine gestrige Version nicht mehr gefunden habe. Beim Versuch, das File zu starten, bekomme ich einen "Frotz Fatal Error". Hm...

Geschrieben um 11:49 am 28.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 17:04 am 28.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Ally
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 126

Walafrid:

Mitgemacht haben Mo und Andrea, Gunther, Kai, du, ich. Ally? Glaube ja, weiß ich nicht mehr sicher. Bilbo? Eher nicht. Keine Erinnerung.

Ryn und Max waren nicht da.

So weit meine Gedächtnislücken... bitte berichtigt und ergänzt.

Ich hab nicht mitgemacht. Bin nur am Chat-Thema "Wir warten auf's Christkind" schuld. Glaube ich jedenfalls. Hm...

Geschrieben um 02:01 am 29.11.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

Tanan:

Gerade mußte ich es nochmal runterladen, weil ich meine gestrige Version nicht mehr gefunden habe. Beim Versuch, das File zu starten, bekomme ich einen "Frotz Fatal Error". Hm...

Mein Fehler, sollte jetzt aber wieder funktionieren. Hoffe ich. Am Versionsstand hat sich aber (noch) nichts geändert.

Wala, genau an die Leute hatte ich auch gedacht. Danke für die Bestätigung, ich werd die Namen auf der HP eintragen.

Wenn ich schon dabei bin, die zahlreichen vorhandenen Bugs zu beseitigen: Wer noch verrückte Ideen für Release 2 des Christkindes hat, kann mir diese per E-Mail schicken. Mehr als eine Erwähnung auf der HP und in den Credits des zweiten Releases habe ich aber nicht zu bieten...

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz