IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Rezensionen sind populär
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
» Mehrere Seiten: 12

Rezensionen sind populär

Geschrieben um 16:34 am 30.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 16:48 am 30.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Adeste! bietet tatsächlich einen sehr guten Überblick über den Status Quo des deutschen Textadventures. Schön, dass es Anklang findet.

Dennoch fehlen zu vielen Spielen noch ausführliche Rezensionen. Zur Erinnerung die Most Wanted List von textfire.de:

  • Floyd, ein Entwicklungssystem von Oliver Berse
  • Mein Leben für Seite 3 von Kai Roos
  • Hortulus von Florian Edlbauer
  • Der fünfte Raum von Jens Bojaryn
  • Im Bannkreis von Martin Oehm

Rezensionen zu anderen Spielen sind aber gerne willkommen.

P.S.: Teilnehmer am textfire.de Grand Prix bislang, d.h. einen Monat bevor mir jeder Teilnehmer seine Absicht mitgeteilt haben muss: Vier

Bis Sonntag!

Geschrieben um 18:38 am 30.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 13:38 am 31.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Zoltan
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 154

Walafrid:

Aber warum hast du (ja, du - und du schon auch) noch keine Rezension geschrieben, keine Kritik geäußert, keine Meinung abgegeben, wenn du schon nicht am textfire.de-Wettbewerb teilnimmst?

Auf meiner Homepage findet sich schon seit längerem eine Seite mit Rezensionen, irgendwie hab ich sie nie beworben. Die Startseite meiner Hompage wird übrigens unter IE nicht ganz richtig angezeigt (warum auch immer).

Geschrieben um 15:48 am 31.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 15:56 am 31.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 15:57 am 31.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Hey, warum hast Du das nicht mal eher gesagt, Zoltan? Vielen Dank für die Kurzrezi!

Geschrieben um 22:26 am 31.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Walafrid:

Binzls Seite wäre ein guter Ansatz, aber die Optik ist noch bescheiden (zu viele weiße Flecken), und es gibt viel zu wenig Content. Babelfisch-Übersetzungen helfen auch keinem weiter.

Ich bin ja am arbeiten, aber wegen intensiver Arbeitssuche leider wenig Zeit :cry: Trotzdem, zuwenig Content? Macht Vorschläge und ich versuche sie umzusetzen! Die besten Seiten werden IMMER von mehreren gemacht, momentan bin ich ganz einsam mit meiner (unserer?) Site... Gelegentlich rezensiere ich mal Hortulus und Im Bannkreis noch, steht auf meiner Liste. Bis denne, Binzl

Geschrieben um 23:51 am 31.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 20:43 am 01.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Zoltan
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 154

Danke für das überraschende Lob, Florian!

Walafrid:

Mehr Rezensionen könnten es halt sein.

Das stimmt, aber es werden auch noch mehr. Ich habe jetzt nur den ersten Schwung von den Spielen ins Netz gestellt, die mir beim ersten Brainstorming so einfielen.

Kennt jemand auch eines der englischsprachigen Spiele und möchte etwas zu einer Rezension sagen? Wie hat euch die Gestaltung des IF-Teils meiner Homepage gefallen?

Geschrieben um 12:20 am 02.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Zoltan
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 154

Tanan:

Hey, warum hast Du das nicht mal eher gesagt, Zoltan? Vielen Dank für die Kurzrezi!

Bitte, gerne. So lange sind sie eigentlich noch nicht online, erst etwa eine Woche. "seit längerem" war übertrieben.

Geschrieben um 15:27 am 02.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Ally
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 126

binzl:

Walafrid:

Binzls Seite wäre ein guter Ansatz, aber die Optik ist noch bescheiden (zu viele weiße Flecken), und es gibt viel zu wenig Content. Babelfisch-Übersetzungen helfen auch keinem weiter.

Ich bin ja am arbeiten, aber wegen intensiver Arbeitssuche leider wenig Zeit :cry: Trotzdem, zuwenig Content? Macht Vorschläge und ich versuche sie umzusetzen!

Eine Neu-Übersetzung des babelfischigen "Beginner"-Textes ist in Arbeit. Bis vor ein paar Tagen hatte ich das allerdings völlig vergessen.

Ansonsten wäre es schön und vielleicht auch nicht allzu aufwendig, die Plattform-Icons mal ein wenig zu vervollständigen. TADS und Z-Code laufen ja nicht nur unter/auf Windows, DOS & Linux. (TADS: AmigaOS, Atari, BeOS, EPOC32, Java, Linux & andere Unixe (mit Binaries für 8 oder mehr), Mac OS, MS-DOS, OS/2, PocketPC, Windows etc. pp.; Z-Code: vermutlich noch ein paar mehr.)

Außerdem hab ich noch einen knappen "Wozu-brauche-ich-Interpreter"-Text und Beschreibungen/"Rezensionen" von TADS, TAG und Inform rumliegen, die ich bei Bedarf der Allgemeinheit stiften könnte, aber ob die wirklich fundiert und objektiv sind... bezweifle es.

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so... (ich weiß, ich kann den auch gleich ausblenden, den Text markieren, etc., aber.)

Geschrieben um 21:26 am 02.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Zoltan
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 154

Ally:

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so...

Ich habs mir noch einmal angeschaut, und ich fand die weiße Schrift gut zu lesen. Aber kann ich machen, kein Problem.

Geschrieben um 21:31 am 02.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
(..me..)
Gast

Zoltan:

Ally:

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so...

Ich habs mir noch einmal angeschaut, und ich fand die weiße Schrift gut zu lesen. Aber kann ich machen, kein Problem.

Danke; ...kommt sicher auch auf die Monitor-/Gamma-Einstellungen an...

Geschrieben um 10:08 am 03.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Ally:

Ansonsten wäre es schön und vielleicht auch nicht allzu aufwendig, die Plattform-Icons mal ein wenig zu vervollständigen. TADS und Z-Code laufen ja nicht nur unter/auf Windows, DOS & Linux. (TADS: AmigaOS, Atari, BeOS, EPOC32, Java, Linux & andere Unixe (mit Binaries für 8 oder mehr), Mac OS, MS-DOS, OS/2, PocketPC, Windows etc. pp.; Z-Code: vermutlich noch ein paar mehr.)

Außerdem hab ich noch einen knappen "Wozu-brauche-ich-Interpreter"-Text und Beschreibungen/"Rezensionen" von TADS, TAG und Inform rumliegen, die ich bei Bedarf der Allgemeinheit stiften könnte, aber ob die wirklich fundiert und objektiv sind... bezweifle es.

Bin gerade dabei die if-spiele wieder auf ein CMS aufzulegen, damit kann ich dann wieder Content einfach einfügen, wird aber ein wenig dauern... @Walafried: Die grafische Aufmachung wird dann auch besser :wink:

Geschrieben um 22:43 am 04.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Zoltan
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 154

(..me..):

Zoltan:

Ally:

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so...

Ich habs mir noch einmal angeschaut, und ich fand die weiße Schrift gut zu lesen. Aber kann ich machen, kein Problem.

Danke; ...kommt sicher auch auf die Monitor-/Gamma-Einstellungen an...

Passt es jetzt so? Irgendwie hat Opera 6.1 Probleme mit dem Bild, es wird fehlerhaft dargestellt, oder spinnt nur mein Browser gerade??

Geschrieben um 23:18 am 04.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
ally..
Gast

Hm, glaub schon, scheint dunkel und schummrig, erscheint aber andererseits aus irgendeinem Grund gar nicht auf der Seite, so daß ich jetzt weiße Schrift auf weißem Grund sehe... (Mozilla)

Geschrieben um 01:05 am 05.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

ally..:

Hm, glaub schon, scheint dunkel und schummrig, erscheint aber andererseits aus irgendeinem Grund gar nicht auf der Seite, so daß ich jetzt weiße Schrift auf weißem Grund sehe... (Mozilla)

Ja, das Hintergrundbild ist jetzt weg. Nicht nur bei Mozilla, auch beim IE. Der Verweis auf das Bild in der Html-Datei ist zwar noch da, aber beide Browser weigern sich, es anzuzeigen. Vielleicht ist die Bilddatei im Eimer?

Schade, ich fand das Design sehr schön, auch gut zu lesen.

Geschrieben um 02:36 am 05.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Ally
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 126

ChrW:

Vielleicht ist die Bilddatei im Eimer?

Nee. Das ist ja das Seltsame ;) Auch der 'View background image'-Befehl funktioniert noch.

Geschrieben um 10:47 am 05.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Zoltan
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 154

Ally:

ChrW:

Vielleicht ist die Bilddatei im Eimer?

Nee. Das ist ja das Seltsame ;) Auch der 'View background image'-Befehl funktioniert noch.

Die Datei auf meiner Platte lässt sich problemlos anzeigen. Entweder ist beim uploaden was schiefgegangen oder Adobe Photoshop 4 schreibt seltsame jpgs.

» Mehrere Seiten: 12
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz