IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Wie findet ihr Text-Adventures von www.text-adventures.de?
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Wie findet ihr Text-Adventures von www.text-adventures.de?

Geschrieben um 22:18 am 09.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Wie findet ihr die Text-Adventures von www.text-adventures.de?

Geschrieben um 23:43 am 09.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Maik:

Wie findet ihr die Text-Adventures von www.text-adventures.de?

Naja - nicht mein Geschmack. Meist Multiple-Choice, schlecht geschrieben und gewollt "witzig". Ich habe mir 4-5 angesehen und dann keine Lust mehr gehabt.

Gerade eben habe ich mir den "Schulsimulator" angesehen. Ich dachte, das könnte lustig sein. Aber da war teacher-buster auf dem c64 schon besser ...

Geschrieben um 23:49 am 09.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Ich find sie auch nicht so toll. Allerdings muss ich zugeben, das ich den Schulsimulator und einige andere "Titel" eingesandt habe (aber nicht programmiert). :twisted:

Geschrieben um 01:48 am 10.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Ich hab nur sehr wenige der Spiele dort gespielt, und will nicht alle über einen Kamm scheren - aber was ich gesehen hab, hat mich von weiteren Downloads abgehalten.

CYOAs sind einfach nicht mein Fall. Wenn sie dann nicht mal echte Handlungsmöglichkeiten bieten (Möglichkeit 1 führt weiter, Möglichkeiten 2 und 3 bringen den Tod, Möglichkeit 4 führt zu nix), erst recht nicht.

OK, in einigen Spielen dort scheint tatsächlich viel Arbeit zu stecken, aber weder Stil noch Orthographie entsprechen anscheinend meinen Vorstellungen.

Bedenken muß man aber, daß viele Leute, die dort Spiele veröffentlicht haben, noch ziemlich jung sind. Ich bin guter Dinge, daß der ein oder andere von ihnen noch seinen Weg machen wird.

Geschrieben um 13:06 am 10.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Ally
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 126

Ich finde sie nicht ganz so schlecht wie die Basic-Ergüsse, die ich vor 15 Jahren mit meinem Cousin zusammengehackt habe -- vielleicht ist das ja so eine Phase, die man durchmachen muß ;)

...wir haben damals absichtlich Rechtschreibfehler eingebaut. Keine Ahnung, warum. Wirkte wohl authentischer. Auch ohne blumige Beleidigungen wie "Secondhandwichser". (Wirklich cool sind die ja nicht.)

Was mich aber doch ein wenig gewundert hat, ist, daß derlei immer noch produziert wird, obwohl dank Internet oder Heft-CDs doch wahrlich kein Mangel herrscht an Programmiersprachen, Tutorials, Textadventures, Libraries, Autorensystemen, Newsgroups und was weiß ich nicht allem.

Mit der Basic-Mentalität, alles so ungefähr dem Spielverlauf folgend der Reihe nach runterzucoden, kommt man IMHO nicht weit. (Disclaimer: hab in meinem Leben nicht ein einziges QB-Programm geschrieben)

Geschrieben um 12:41 am 17.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Araya
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 1

Diese Spiele wurden von noch recht jungen Menschen geschrieben, man sollte sie nicht ausbuhen.

Bei Klöpsel Quest ist nur der letzte Teil spielenswert, die anderen waren nicht so toll.

Doch die Running-Gags waren schon recht amüsant (z.B. Der Assi-Nachbar).

Geschrieben um 14:34 am 24.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Habe das ein oder andere getestet, erschreckend an den Spielen ist das Vokabular und daß ständig irgendwelche schrägen Sounds eingebaut werden wohingegen die C64 Sounds wie ein Orchester anmuten... ich bin bedient und besuche die Seite schon seit langem nicht mehr.

Geschrieben um 21:05 am 24.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
AG
Gast

Hab die Seite auch gesehen. Das traurigste ist, dass man durchaus gute CYOA machen kann (bin selber trotz allem dessen Liebhaber) , siehe beispielsweise http://www.ingold.fsnet.co.uk/adbook.htm

Das ist zwar irrelevant, aber ich wollte etwas zur Verteidigung des Genres an sich sagen.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz