IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Test - angemeldet
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Test - angemeldet

Geschrieben um 15:18 am 08.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Hallo,

das ist nur ein Test, ob beim Anmelden alles geklappt hat.

Aber da ihr schonmal reingeschaut habt, könnte ihr mir ja mal helfen:

Also zur Zeit spiele ich "Die Bewerbung", ich habe mir das Installationspaket runtergeladen. Ich gehe mal davon aus, dass manche von euch es auch gespielt haben, bei mir taucht eine fragwürdige Tätigkeit auf:

In diesen Raum, wo sich anscheint ein Lebewesen versteckt (gleich nachdem Fahrstuhl, in der Nähe von Herkules), hintert ein Dornbusch mich daran weiter zugehen.

Aber ich kann diesen Dornbusch nehmen :shock:

Wenn ich diesen Busch in mein Inventar habe, kann ich immer noch nicht weitergehen, also habe ich den Busch bei Herkules abgelegt, aber dann konnte ich immer noch nicht weiter, obwohl kein Busch mehr da war. Die Meldung kam, dass der Busch immer noch den Weg blockiert, aber der liegt ja bei Herkules. :(

Soll das so sein (das Spiel scheint ja ein Traum zu sein), oder ist das einer der unentdeckten Bugs (Der Busch wurde als tragbarer Gegenstand definiert), oder brauch ich mal wieder einen neuen Interpeter (habe aber das Installationspaket runtergeladen)???

Spiele Spiele nur am Wochenende zu Hause, Internet-Möglichkeiten habe ich nur Werktags, deswegen ist die Beschreibung ein bisschen ungenau, da ich mich 6 Tage zurück erinnern muss. :lol:

So viel zu mir:

Text-Adventures find ich toll, alte Point&Click-Adventures (mit 8 - 256 Farben) alà "Maniac Mansion", "Zak McKracken" auch.

Die Art mancher C64-Spiele find ich generell super.

Bin kein Autor (für IF-Spiele), ich schreibe aber ein Textadventure (mit SCUMM-System) in C++ (zieht sich ganz schön in die Länge).

MfG

Geschrieben um 17:31 am 08.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Maschmello:

das ist nur ein Test, ob beim Anmelden alles geklappt hat.

Hallo!

Klappt :D

Maschmello:

Soll das so sein (das Spiel scheint ja ein Traum zu sein), oder ist das einer der unentdeckten Bugs (Der Busch wurde als tragbarer Gegenstand definiert), oder brauch ich mal wieder einen neuen Interpeter (habe aber das Installationspaket runtergeladen)???

Das ist ein typischer Bug. Der Busch wurde nicht als "tragbar" definiert, sondern es wurde offenbar vergessen, ihn nicht tragbar zu machen - in Inform-Spielen kann man alles erst einmal einstecken. Muss wohl eine alte Adventure-Tradition sein ;)

Maschmello:

Die Art mancher C64-Spiele find ich generell super.

Gut! Dann schau mal in den nächsten Wochen öfters auf www.textabenteuer.de vorbei. Da gibt's demnächst eine Neuerung ...

Geschrieben um 14:43 am 24.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Gast
Gast

Stimmt, das mit dem Busch hatte ich gar nicht entdeckt, ist aber unwichtig probier andere Sachen aus. Hatte auch mehrere Anläufe gebraucht bin aber nun durch.

Geschrieben um 13:42 am 26.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Anonymous:

Stimmt, das mit dem Busch hatte ich gar nicht entdeckt, ist aber unwichtig probier andere Sachen aus. Hatte auch mehrere Anläufe gebraucht bin aber nun durch.

Habs beim Zweiten Mal geschafft, beim Ersten Mal habe ich aufgehört, weil das Monster mit getötet hat.

@ kairo

So habe ich Lazy Jones noch nie betrachtet.

Gibt's eine Möglichkeit die Spiele auch zu spielen???

MfG

Geschrieben um 20:17 am 26.11.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Maschmello:

@ kairo

So habe ich Lazy Jones noch nie betrachtet.

Gibt's eine Möglichkeit die Spiele auch zu spielen???

Naja, die Deutung ist schon sehr spekulativ :wink:

Du kannst alle C64-Spiele auf einem Emulator spielen. Ein guter Emulator ist z.B. VICE.

Auf http://www.c64.com gibt es die meisten Spiele als disk- oder tape-image. Was du dort nicht findest, gibt es sicherlich auf ftp://arnold.c64.org/pub/games

Geschrieben um 00:45 am 07.12.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Die Spiele funktionieren nicht.

Ich glaube, ich muss einen Joystick-Treiber dafür runterladen, oder?

Eine andere Erklärung habe ich nicht, schließlich konnte man auf dem C64 auch nicht mit der Tastatur spielen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Cursor-Tasten den Joystick ersetzen? Ich habe ja keinen Joystick.

Sieht aber gut aus, so wie damals.

MfG

Geschrieben um 10:50 am 07.12.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Maschmello:

Ich glaube, ich muss einen Joystick-Treiber dafür runterladen, oder?

Nein, du kannst über das Menü die Joystick-Simulation aktivieren und selbst Tasten für die Richtungen definieren.

Für die meisten Spiele genügt die Steuerung mit der Tastatur völlig.

Was hast du denn zuerst gespielt?

Geschrieben um 14:07 am 13.12.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Barbarian II - Da kam das Titelbild und dann ging es nicht mehr weiter, ich denke ich muss fire drücken.

Ich habe das mit der Tastaturbelegung noch nicht ausprobiert, da der Rechner bei den der Emulator drauf ist, sich woanders befindet, als da wo ich sonst bin.

MfG

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz