IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Bug im StarRider ???
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Bug im StarRider ???

Geschrieben um 16:47 am 01.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Hallo,

nach vielen Versuchen gebe ich es auf, in StarRider weiter zukommen, da ich jetzt glaube, dass sich mein Problem auf einen Bug zurückführen lässt.

Mein Problem ist die Schleusentür, Innentür geht nicht mehr zu.

Egal was ich mache, es heißt immer die Tür schließt sich automatisch, wann?

Wenn ich was erledige, was nicht auf die Tür zurückzuführen ist, heißt es die Tür bleibt offen, da der Hebel betätigt wurde, und wenn ich den Hebel drücke oder ziehe, heißt es wieder die Tür schließt sich automatisch.

Ich habe auch alle ID-clips, woanders verstaucht, falls die der Grund waren.

Der Knopf protestiert bei mir auf beiden Seiten, dass gleiche Problem habe ich mit der anderen Schleuse auch.

MfG

Geschrieben um 21:58 am 02.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Hm, du scheinst Recht zu haben. Nach einem kleinen Schnelldurchlauf habe auch ich die Innentür der Schleuse in der aktuellen Version des Spiels (Release 8 ) nicht schließen können.

Ich bin mir absolut sicher, dass die Schleuse in einer früheren Version korrekt funktioniert. Lade dir bei Chalybes vorläufig mal eine ältere Version herunter.

Geschrieben um 00:32 am 03.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Okeydokey.

Geschrieben um 14:43 am 03.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Mo:

Ich bin mir absolut sicher, dass die Schleuse in einer früheren Version korrekt funktioniert.

Ja, das war ich auch. Absolut sicher. Schließlich war ich Betatester!

Aber auch in alten Versionen funktionieren die Hebel nicht. Die Hebel sind aber auch nutzlos - die Innentür öffnet sich automatisch, die Außentür kann statt per Hebel auch einfach mit "öffne/schließe Tür" geöffnet werden.

So ist das mit der absoluten Sicherheit. Ratschlag an Spieler: Einen alten Spielstand laden, in dem die Schleuse funktioniert, Finger weg von den Hebeln und die Innentür der Schleuse so wie gehabt benutzen: einfach hindurchgehen.

Geschrieben um 21:08 am 03.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Maschmello
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 92

Martin:

Die Hebel sind aber auch nutzlos - die Innentür öffnet sich automatisch, die Außentür kann statt per Hebel auch einfach mit "öffne/schließe Tür" geöffnet werden.

Und wie schließt man die Innentür?

Geschrieben um 18:01 am 04.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
mkalus
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 93

Maschmello:

Mein Problem ist die Schleusentür...

Danke für den Hinweis! Ich werde mir mal die Sache ansehen... sobald ich Zeit aufwenden kann!

Max.

Geschrieben um 16:11 am 10.01.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
mkalus
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 93

Hallo nochmals!

Ok, ich habe den Fehler behoben und noch einige andere Kleinigkeiten verbessert - in Release 9 von Starrider, welches von www.chalybes.de herunterladbar ist und demnächst auch im Archiv.

Danke nochmals für alle Hinweise!

Ciao,

Max.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz