IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Es geht los: textfire.de Grand Prix 2004
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Es geht los: textfire.de Grand Prix 2004

Geschrieben um 08:48 am 01.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Na, dann mal los! freu Vergeßt nicht, alle ordentlich Werbung zu machen, damit wir auch ein Rekordergebnis bei der Anzahl der Juroren verzeichnen können.

@ Martin: Wäre es möglich, eine zip-Datei mit allen Interpretern, die man unter Windows braucht, zusammenzustellen? Wer selbst entscheiden will, mit welchem Frotz er spielt, kann das ja trotzdem tun, und Nicht-Windows-Nutzer haben meist sowieso mehr Ahnung. Es gab ja schon im letzten Jahr ein paar Probleme mit Leuten, die die Spiele zwar vielleicht gespielt hätten, die der unübersichtliche Download der Interpreter aber verzweifeln lies. Nicht jeder hat viel Ahnung von Computern - das sollte aber kein Ausschlußkriterium sein.

Geschrieben um 09:02 am 01.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Tanan:

Wäre es möglich, eine zip-Datei mit allen Interpretern, die man unter Windows braucht, zusammenzustellen?

Ja, das ginge schon, sind ja nur drei. Welche wären das? Natürlich das neueste Floyd und die DOS-T.A.M. Und für z-Code? Windows Frotz 2000? Oder der vom Speicherplatz her kleinere DOS-Frotz?

Dazu käme dann noch ein Punkt in den F&A: Was benötige ich?

Der Abstimmungsbutton für den besten NPC wird auch noch nachgereicht, ich kann alerdings erst wieder heute abend aktualisieren.

Geschrieben um 09:18 am 01.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Super!

Zitat:

Und für z-Code? Windows Frotz 2000? Oder der vom Speicherplatz her kleinere DOS-Frotz?

Wenn ich mich recht erinnere, beherrscht DOS-Frotz keine Umlaute, oder? Dann wäre ich für WF 2002. Jedenfalls schon mal danke!

Geschrieben um 09:46 am 01.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Tanan:

Wenn ich mich recht erinnere, beherrscht DOS-Frotz keine Umlaute, oder?

Doch, DOS-Frotz war immer der Interpreter, bei dem die Umlaute gut funktionierten. WinFrotz hatte da Probleme mit. Der neuere Windows Frotz 2002 kann Umlaute in Ein- und Ausgabe, Unicode, all das.

Geschrieben um 18:12 am 01.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Christoph
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 37

Wow, es sind tatsächlich zehn Spiele geworden!

Noch eine Kleinigkeit:

Auf der Abstimmungsseite stehen die Spieltitel fettgedruckt, darüber die Namen der Autoren. Bei zwei Einträgen (Unterwelt und Der 2. Mai) ist die Reihenfolge vertauscht.

Geschrieben um 20:50 am 01.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

''Unterwelt'':

Auf der Abstimmungsseite stehen die Spieltitel fettgedruckt, darüber die Namen der Autoren. Bei zwei Einträgen (Unterwelt und Der 2. Mai) ist die Reihenfolge vertauscht.

Hoppla, das habe ich übersehen, obwohl ich doch noch einmal genau nachgeschaut hatte. Dachte ich. Naja, ist jetzt gefixt und der NPC-Button ist auch da.

Um das Sorglos-Interpreter-Paket kümmere ich mich gleich.

Geschrieben um 20:30 am 05.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Zensunni
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 12

Wie genau soll denn das mit dem Abstimmen funktionieren? Wenn man 'Abstimmen!' klickt öffnet sich ja eine leere E-Mail, soll man seine Bewertung da nochmal reinschreiben? Oder wird das, was man vorher ausgewählt hat automatisch mitverschickt?

Geschrieben um 20:47 am 05.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

Eigentlich soll, wenn du auf "Abstimmen!" klickst, eine neue E-Mail geöffnet werden, die als Text (nicht als Anlage!) die Wertungen enthält, wie du sie vorher auf der Abstimmungs-Seite ausgewählt hast. Diese E-Mail kannst du dann verschicken. Bei mir zumindest klappt das auch.

Falls es bei dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren sollte, kannst du Martin deine Wertungen auch so als E-Mail schicken. Vergiss aber nicht, Name und Vorname anzugeben.

Geschrieben um 21:05 am 05.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Zensunni
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 12

Dann werd ich das wohl per Hand machen müssen.

Geschrieben um 20:32 am 20.04.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Hallo!

Morgen läuft die Frist zur Abstimmung für den Grand Prix ab. Bislang wurden die zehn Spiele von zehn Juroren bewertet. Wer sein Votum noch nicht abgesendet hat, macht dies bitte bis morgen um 13:45h unter

http://www.textfire.de/comp/votum.htm

oder oder e-mail an mich, mailto:martin.oehm@gmx.de. Jeder, der seine Stimmen abgesandt hat, sollte ein oder zwei tage später eine Bestätigungsmail von mir bekommen haben, in der seine Bewertungen noch einmal aufgelistet wurden. Wer diese mail nicht erhalten hat, meldet sich auch bitte bis morgen abend unter mailto:martin.oehm@gmx.de.

Achtung! Voten müssen bis morgen abend, 23:45h bei mir eingetroffen sein. Es gilt nicht, wie bei Preisausschreiben, das "Datum des Poststempels", da die Ergebnisse um Mitternacht online gehen. Wer mir und sich einen Gefallen tun will, sendet mir also seine Ergebnisse zeitig, so etwa bis elf Uhr abends, zu.

Vielen Dank und bis morgen!

Martin

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz