Geschrieben um 10:58 am 17.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 324 | Hallo, ich wollte noch mal kurz diskutieren, was mit der keinen(txt) Ausgabe passieren soll: Ich sehe folgende zwei Möglichkeiten: A)
B)
Hat alles Vor- und Nachteile. Die Variante B) ist etwas autorenfreundlicher, da für die korrekten Ausgaben bei A) etwas mehr Aufwand erforderlich ist, dafür ist natürlich die Ausgabe bei A) schon elegant, wenn man z.B. ein rotes, zwei blaue und vier grüne Bonbons hat. Was meint ihr? |
Geschrieben um 15:48 am 18.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 324 | In der aktuellen Version (1.0.N) ist jetzt ein Mix aus beiden Varianten implementiert. Unsinnige (bzw. nicht implementierte) Verwendung von Präpositionen, Zahlwörtern, usw. wird mit einer Parserantwort abgefangen. Der Autor kann bei Bedarf die (neue) Flagge noTxt in der GameMainDef auf nil setzen, dann werden die unbekannten Wörter nur als "so etwas" ausgegeben. Standard ist aber die Ausgabe "kein ...", wie von Mike Roberts im Englischen auch praktiziert. Das scheint mir derzeit die beste Lösung zu sein. So weit, -- MI |