IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Der Countdown läuft: Deutsches TA des Jahres 2005
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Der Countdown läuft: Deutsches TA des Jahres 2005

Geschrieben um 10:52 am 05.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hallo zusammen,

der Countdown für die Abgabefrist läuft: am 14.10.2005 ist die letzte Möglichkeit sein Spiel zu veröffentlichen um am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen.

Sollte also noch das eine oder andere Spiel in der Schublade schlummern oder Ihr auf die abschließenden Berichte Eurer Betatester warten, freue ich mich über weitere Teilnehmer für dieses Jahr.

Abgestimmt wird dann ab 1. Dezember.

Grüße

Christof

Geschrieben um 11:21 am 17.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Letzter Donnerstag war Annahmeschluß, die Teilnehmer für das beste deutsche Textadventure 2005 stehen fest.

Gruß

Christof

Geschrieben um 14:06 am 17.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Florian
Gast

Hallo Kris,

ich sehe keinen guten Grund, warum Das tapfere Schneiderlein nicht auf der Liste stehen sollte.

http://forum.ifzentrale.de/viewtopic.php?t=666

Auch Bananenrepublik fehlt. Du willst wohl vermeiden, dir gegebenenfalls selbst den Preis überreichen zu müssen - das verstehe ich. Aber andererseits ist ein Preis "Spiel des Jahres" unsinnig, wenn nicht alle in dem Jahr veröffentlichten Spiele zur Wahl stehen. Ich bin unbedingt für Aufnahme von Bananenrepublik in die Liste.

Viele Grüße,

Florian

Geschrieben um 16:11 am 17.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Florian:

ich sehe keinen guten Grund, warum Das tapfere Schneiderlein nicht auf der Liste stehen sollte.

Im Verlauf des Topics kam ja zum Vorschein, dass es eigentlich ungetestet war. Von einem neuen Betatester habe ich dann erfahren, dass es einiges an Arbeit gäbe und er in Kontakt mit dem Autor stehe.

Ich warte daher neugierig auf einen Veröffentlichungstermin.

Da ich auch keinen Link vom Autor fürs Album erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass diese Version die Beta 2 ist und wir auf einen neuen Termin warten.

Florian:

Auch Bananenrepublik fehlt. Du willst wohl vermeiden, dir gegebenenfalls selbst den Preis überreichen zu müssen - das verstehe ich.

Naja - wäre schon ein Wunder nach dem GP-Ergebnis :-)

Aber du triffst genau den Punkt. Mit meinem Spiel komme ich mir als Veranstalter und Schiedsrichter komisch vor, ohne Bananenrepublik fehlt aber ganz klar ein Spiel.

Ich schlafe mal eine Nacht darüber...

Gruß

Christof

Geschrieben um 16:36 am 17.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Florian
Gast

Kris:

Im Verlauf des Topics kam ja zum Vorschein, dass es eigentlich ungetestet war. Von einem neuen Betatester habe ich dann erfahren, dass es einiges an Arbeit gäbe und er in Kontakt mit dem Autor stehe.

Ich warte daher neugierig auf einen Veröffentlichungstermin.

Freut mich zu hören, dass daran noch gearbeitet wird. Aber auf einen Veröffentlichungtermin musst du nicht mehr warten. Der ist schon rum. Öffentlicher als eine Download-URL im Forum posten geht nicht.

Du kannst den Fauxpas des Autors nicht mehr ausbügeln. Und wenn der Autor das Spiel nächstes Jahr zum GP einreichen würde, müsste es auch abgelehnt werden. (Zumindest würde ich das als Veranstalter tun, was ich nicht mehr bin. Und beim internationalen Wettbewerb geht es ähnlich genau zu.)

Ja, ich finde es auch schade drum. Es gab ja schon mehr ziemlich ungetestet veröffentlichte Abenteuer. Vielleicht lernt diesmal ein Neuling draus.

Viele Grüße,

Florian

PS: Andernfalls reiche ich Hortulus nächstes Jahr zum Spiel des Jahres ein. Danke übrigens an alle bisherigen Spieler für den gründlichen Betatest ;)

Geschrieben um 13:13 am 18.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Florian:

Öffentlicher als eine Download-URL im Forum posten geht nicht.

[...]

Andernfalls reiche ich Hortulus nächstes Jahr zum Spiel des Jahres ein. Danke übrigens an alle bisherigen Spieler für den gründlichen Betatest ;)

Ok, das Beispiel ist angekommen :-)

Veröffentlichung ist Veröffentlichung. Das Tapfere Schneiderlein wird also mit aufgenommen.

Florian:

Aber andererseits ist ein Preis "Spiel des Jahres" unsinnig, wenn nicht alle in dem Jahr veröffentlichten Spiele zur Wahl stehen. Ich bin unbedingt für Aufnahme von Bananenrepublik in die Liste.

Das hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, bis ich einen Ansatz gefunden habe: Als Beispiel fällt mir da die Fußball-WM nächstes Jahr in Deutschland ein. Nur weil sie in Deutschland stattfindet, ist Deutschland ja nicht ausgeschlossen (im Gegenteil, die Qualifikation fällt für den Ausrichter aus ;-)

Also folgender Vorschlag:

Jede Stimmabgabe (Email über ein html-Formular) wird in Kopie an einen freiwilligen Schiedsrichter geschickt (der sich jedes Jahr ändern kann), somit wäre Manipulation weitestgehend ausgeschlossen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Christof

Geschrieben um 11:32 am 19.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hallo,

es sind nun alle Spiele 2005 im Album aktualisiert, somit sind es doch stolze 6 Teilnehmer.

Da es weder Pro noch Kontra zum neutralen Schiedsrichter gab, möchte ich es gerne mit einem zweiten Schiedsrichter stattfinden lassen.

Ich rufe hiermit alle auf, die dieses Jahr kein Spiel veröffentlicht und Interesse am Wahlhelfer haben, sich bei mir zu melden.

Dank und Gruß

Christof

Geschrieben um 14:40 am 19.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Wenn ich mit abstimmen möchte, muss ich mich dann auch anmelden? Oder ist es ab 1.Dezember für alle frei?

Geschrieben um 15:13 am 19.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Am 1. Dezember wird ein Formular zum Abstimmen hochgeladen. Dort kann jeder einmal abstimmen, wirklich kontrollieren kann ich aber nur die Emailadressen - also keine Gewähr gegen Schummler.

Gruß

Christof

Geschrieben um 15:25 am 19.10.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Okay.

Geschrieben um 12:58 am 23.11.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hallo!

Obwohl ich mich nicht wirklich gerne mit Elfen und Zwergen auseinandersetze, habe ich keine Mühen gescheut, um einen Sponsor für einen Preis zu finden.

Nach langer Suche haben sich die Zwerge aus dem Goldtal bereit erklärt, 2 kg Gold zu spenden.

Die Elfen von der Morgentauwiese haben damit dann in mühevoller Handarbeit dieses formschöne Goldene Prompt erschaffen:

image

Weitere Infos hier am Ende der Seite

Ich verbürge mich ausdrücklich dafür, dass das Gold aus Minen stammt, in denen keine Zwergenkinderarbeit geduldet wird!

Das gleiche gilt für die Erschaffung der Statue, bei der keine Elfenkinder ihre feinen Hände verschrubbeln mußten!

Grüße

Christof

Geschrieben um 14:33 am 23.11.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

Wow! Ausgesprochen schickes Teil.

Geschrieben um 15:55 am 23.11.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
ChristianB
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 1062

Klasse! Besser kann ein TA-Preis wohl nicht aussehen. Da sollten sich die Designer diverser Comedy-, Musik- und Fernsehpreise mal eine Ecke abknipsen.

Geschrieben um 08:49 am 01.12.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hallo zusammen,

ab sofort kann das beste Spiel 2005 gewählt werden!

Ich freue mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme :-)

Grüße

Christof

Geschrieben um 22:36 am 01.12.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Okay, ich konnte mich schnell entscheiden und habe das beste Textadventure des Jahres 2005 gewählt, sowie einen zweiten Platz.

  1. Der Wolf und das Mädchen.

  2. Das Kopialbuch.

Geschrieben um 23:09 am 01.12.2005 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hallo,

bitte vor dem 1. Januar keine Stimmen mehr offiziell bekannt geben. Es sei denn Ihr wollt das Wahlverhalten von anderen beeinflussen. Jemand könnte sich sonst anders entscheiden, wenn ein Trend zu erkennen ist.

Dank und Gruß

Christof

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz