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Textadvenure-RPG

Geschrieben um 20:27 am 07.05.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

so jetzt gibtsn ganz nettes demo.

unter "das Projekt".

leider im moment nur für windows, linuxversion kommt nach =)

Geschrieben um 17:41 am 28.05.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
dp
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 1

Ich hab mal reingespielt. Ganz interessantes Spiel, mit ner Menge Potential, aber auch noch ner Menge Arbeit.

Sry Till, dass ich erst jetzt geantwortet habe.

Gruß

dp

Geschrieben um 20:42 am 30.05.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

besser spät antworten als nie ;-)

Bin über jedes anspielen+Kommentar froh :-)

Geschrieben um 16:23 am 31.05.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Elmar
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 7

Hab es auch mal ein bisschen gespielt (Kann man übrigens gut mit Wine unter Linux spielen). Die Karte fand ich gut, wobei vielleicht eine Minimap wärend des gesamten Spiels nicht schlecht wäre.

Was stört sind die fehlenden Umlaute, außerdem sollte es eine Übersicht über die möglichen Tasten (Inventar usw.) auch im Spiel geben. In dem Rätsel wird die Eingabe nur ohne Artikel (Das) akzeptiert.

Also für eine Demo schon recht Spaßig. In den nächsten Versionen wird es hoffentlich auch ein "Speichern" geben :)

Geschrieben um 20:19 am 31.05.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

@ Elmar:

  1. Zu der Minimap: Nein wird es sicher nicht geben. Wenn ich mich auf solche Features konzentieren würde, würde es sicherlich den Rahmen sprengen. Aber vielleicht wenn das Spiel fertig ist, könnte ich nochmal darüber nachdenken und ein Addon mit solchen Featutres machen ;-)

  2. Fehlende Umlaute: Ja das liegt an der Programmiersprache. Es gibt da zwar ne Möglichkeit aber ich habe mich damit noch nicht groß beschäftigt. Schaun wa' mal.

  3. Mögliche Tasten : Wie meinst du das jetzt ? Eine Anzeige des ganzen Spiels über (in jedem Raum) ? Wird es eher nicht geben. Aber eine In-Game Spielhilfe wo die Tastenkommandos erklärt werden wird auf jedenfall dabei sein.

  4. Rätsel : Hmm ja eigentlich hab ich vergessen einen Hinweis zu geben "ohne Arikel". Aber vielleicht bin ich auch so nett zum Spieler und werde Artikel doch akzeptieren ;-)

  5. Speichern : Diese Funktion gibt es schon lange, habe sie nur für die Demo deaktiviert aus Gründen die eigentlich schwachsinnig sind. Daher wirds ne Speicher/Ladefunktion auf jedenfall geben !

Ansonsten Danke fürs Feedback.

BTW: Eine weitere Demo wird noch dauern. Zur Zeit gibt es nur neue Beta-Versionen für einige Leute ;-)

Vielleicht mach ich auch noch ein Forum für mein Spiel in dem es jede Menge Informationen & Screens etc. geben wird. Auch wenn die Umfrage meiner Webseite das nicht unterstüzt =)

Und wegen der Linuxversion: Ich kann nichts dafür, das es noch keine gibt, denn der, der es machen wollte, hat garde nicht die Zeit zum portieren oder ist einfach faul ;-)

Geschrieben um 22:53 am 31.05.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

Nun gibts ein Forum (falls jemand interesse daran finden sollte ;-) :

http://www.razyboard.com/system/user_MasterTill.html

steht nich nicht viel drin, kommt aber noch ;-)

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Geschrieben um 18:52 am 22.06.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

Eine Linux Version vom Demo ist nun auch endlich fertig:

http://free.pages.at/funny5/Demo_linux.rar

Geschrieben um 19:33 am 08.07.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

so hab jetzt das ganze auch als Zipdateien hochgeladen (einfach runterscrollen zum Download ) : http://free.pages.at/funny5/projekt.htm

Geschrieben um 12:31 am 28.07.2006 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

Neue Betaversion meines Spiels:

Alle Features zähle ich jetzt mal nicht auf aber das sind einige:

  • neues, besseres ausgearbeitetes Intro

  • idividuelle Punktevergabe im Level-Up System

  • neue Abenteuerszenen

  • 90% der Räume des Spiels wurden überarbeitet (bessere Textgestaltung)

  • 4 Quests

  • statisk wenn man gestorben ist

  • speichern geht nun

  • von Grund auf verbessertes Kampfsystem

  • viele Kleinigkeiten (Anregungen von Usern) wurden eingearbeitet

  • GANZ VIELE Bugfixes

  • u.v.m. lasst euch überraschen

Ein Hinweis noch: Lest euch ruhig alles nochmal durch, auch der Startraum hat sich geändert !!

Das Ganze ist etwa 128 KB groß, liegt im ZIP format vor (sollte man eigentlich sehen) und ist die Windows Version.

DOWNLOAD -> http://free.pages.at/funny5/Beta_0.39.5.zip

Geschrieben um 03:10 am 06.12.2007 | Zitat | Editieren | Löschen
Till
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 13

Nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit ist die Vollversion nun endlich fertig. Und die gibt es Hier: http://www.datenschleuder.eu/get_8d81e93daf9f2149ae5a8502be8cc23a.html

Geschrieben um 20:01 am 20.12.2007 | Zitat | Editieren | Löschen
Tim Z.
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 47

Hab's mal angespielt. (Hatte leider keine Zeit es richtig lange zu spielen, aber wer hat schon Zeit.) Werde jetzt einfach mal alles runterschreiben, was mir dazu einfaellt, auch wenn es ein biBchen lang und wirr werden koennte.

Also: die Bilder sorgen ganz gut fuer Abwechslung, die Landkarte finde ich auch sehr huebsch. Leider krankt das Spiel meiner Meinung nach an zwei Dingen.

Erstens: ich hatte keine Ahnung, was ich tun soll.

Spielt diese ganze lange Einleitung ueberhaupt eine Rolle, oder wandere ich nur ziellos herum und bekaempfe Kreaturen? Naja, vielleicht habe ich noch nicht lange genug gespielt.

Zweitens: der Parser ist wirklich grausam. Ich habe keine blasse Ahnung, was ich eingeben kann und es wird so ziemlich nichts verstanden. Ueberhaupt scheinen die Objekte, sofern vorhanden, nur ueber eine Antwort zu verfuegen. Die Wache sagt mir bei jeder Eingabe, dass ich nicht zum Koenig darf, das Pferd wiehert, egal was ich mit ihm anstellen will, usw.

Mein Tipp: schmeiB den Parser ganz raus und mach es 100% multiple choice. Dann weiB man als Spieler wenigstens was geht und was nicht. Ich spiel lieber multiple choice, als mich mit einem Parser herumaergern zu muessen, der wirklich gar nichts versteht. Ok, vielleicht wuerde der Schwierigkeitsgrad dramatisch sinken, wenn man nicht mehr mit dem Parser kaempfen muesste, aber lieber ein zu leichtes Spiel, als eines, das einen nach fuenf Minuten zu Tode genervt hat. Dass du die multiple choice Optionen schoen deutlich gelb hervorhebst, gefaellt mir im Uebrigen sehr gut und ist (im Gegensatz zum Parser) sehr spielerfreundlich.

Dann gibt es noch eine Sache und zwar die, dass die Sprache zwischen grausam und OK schwankt. Der Einstiegstext war noch ganz nett stimmungsvoll, wurde aber ruiniert durch z.B.:



erfolglosen Jobsuche auf dem Heimweg war, passierte

etwas Grausames."```

Jobsuche zerstoert hier die Fantasyatmosphaere, so neumodisch

hoert sich dieses Wort an.

```"...wurde sie von einem mysterioesem hundeaehnlichem Tier gebissen"```

So funktioniert der Dativ meines Wissens nicht. Richtig waere:

"...wurde sie von eineM mysterioeseN hundeaehnlicheN Tier gebissen"

```"Das es so schlimm kommen konnte"``` -> DASS

Unnoetige Woerter rausschmeiBen:

```"Leider wart ihr inzwischen so sehr verarmt"``` -> das "sehr" ist unnoetig.

```"er sieht nicht grade gut aus"``` -> schriftsprachlich eher "gerade",

wenn mich nicht alles taeuscht.

```"Du gehst langsam den Sandstrand entlang, der sich in westlich

und oestlich am Meer entlang streckt"``` -> in westlicher und oestlicher Richtung, oder...?

Und so weiter, vielleicht laesst du mal jemanden druebergehen,

der im Deutschen gut ist.

Und zuletzt vielleicht noch etwas positives: Die Grafiken waren - wie schon gesagt - ansprechend, der Einstiegstext lieB eine spannende Geschichte vermuten, (auch wenn ich danach nicht genau wuBte, was es zu tun gilt), der Charakterbogen sieht auch cool aus.
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