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Ankündigung: Plan DSDS From Practice Space Release

Geschrieben um 12:14 am 10.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Retired Gumby
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Mit großer Freude darf ich heute verkünden, dass unser Textadventure, Plan DSDS From Practice Space, heute endlich released wurde.

Das Spiel wurde ursprünglich für das vom department of volxvergnuegen organisierte IF Event in München am 7. Mai programmiert.

Wir haben eine kleine Webseite gebastelt, auf der man das Spiel online spielen oder zusammen mit einigen Feelies herunterladen kann.

Zusätzlich -tada- gibt es das Spiel aber auch, auf 42 handnummerierte Stücke limitiert, als tatsächliches physisches Package. Darin befinden sich eine DVD mit Fotos, Filmen und Audioaufnahmen von dem Abend, die Feelies als schöne Drucke bzw. Gimmicks, ein Flyer von der Veranstaltung und eine signierte Autogrammkarte eines Mitglieds der volxvergnuegen-Crew. Zum Selbstkostenpreis von 4 Euro plus Porto.

Alles weitere unter:

http://www.volxvergnuegen.org/textadventure/index.html

Wer jetzt glaubt, wir sind verrückt geworden und releasen unser Erstlingswerk "kommerziell": Verrückt sind wir schon immer, aber uns treiben keine selbstinszenatorischen oder pekuniären (haha!) Aspekte an; ja, das ist in der Tat ein Erstlingswerk, und nicht mal ein sauber programmiertes. Viele Dinge in dem Spiel würden wir jetzt, da wir an der Fortsetzung arbeiten, ganz anders machen, bzw. wissen wir nun, wie man sie halbwegs richtig macht; aber Hauptantrieb bei diesem Release war es, den wunderbaren Abend und eben dieses Spiel für die Nachwelt zu dokumentieren, und die Packages sind auch wirklich schön geworden. Desweiteren glaube ich, ist es auch endlich mal an der Zeit, so was zu machen und aus der Versenkung, in der sich das Thema besonders hierzulande befindet, aufzutauchen. Und wenn es, wenn die Analogie erlaubt ist, die vier-Akkorde-Punks sind, die den ersten Schritt tun: Immerhin tut jemand einen Schritt. Und so ein Riesenschritt sind 42 handgemachte Tütchen ja dann auch wieder nicht, gell?

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Spiel! Kritik, Lob, Anregungen, Morddrohungen bitte hier rein oder an colin punkt djukic ät googlemail punkt com

Geschrieben um 13:38 am 10.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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gehört technisch gesehen natürlich in den Bereich mit den englischsprachigen Spielen...

Geschrieben um 19:09 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Hey stadtgorilla, danke für das Essverbot auf der Play Bad IF Card, ich habs mir auch diesmal wieder schmecken lassen!

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Geschrieben um 19:16 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Freut mich. Ich brauch noch eure Adressen für die Freiexemplare,oder habt ihr euch den Magen verdorben?

Geschrieben um 20:40 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Oops, dachte die steht auf der Visitenkarte (siehe PM). Kulinarisch hat Kong nicht viel zu bieten, hab an die 200 "That's plainly inedible" gesammelt. Ich kann nicht mal Blut trinken. Einziger Vorwurf an dieser Stelle: Ich kann an der Bar kein Bier bestellen obwohl die Intro meint "you're in dire need of some bass and some beer." A fairly horrible game...

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Geschrieben um 21:23 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Wir haben uns bewusst entscchlossen,das spiel mehr oder weniger so zu veröffentlichen,wie es auf der Veranstaltung zu spielen war,als Dokument eines schönen Abends.Ich habe auch in jedem Text,den ich zu dem Spiel geschrieben habe,betont,dass es nicht darum ging, ein Spiel nach den Regeln der Kunst zu machen.Dass wir das Ding jetzt so raushauen,ist a) eben als Dokumentation zu sehen und b) als Einladung. Wenn wir mit unserem zusammengeschusterten Ding 'nen Release machen können,sei er noch so klein,unwichtig und beschissen,könnt ihr das auch.

Zu deinem Einwand,dass man kein Bier kaufen kann,obwohl das ja im Einleitungstext erwähnt wird: Der Protagonist WILL Bier trinken, aber es gibt keins, weil eben andere Umstände eingekehrt sind,die durch die Story erklärt werden. Würde ich das Spiel jetzt neu schreiben, würde ich dazu eben eine Erklärung liefern,wenn man Bier an der Bar bestellt. Aber wie gesagt, das Spiel sollte so rausgehen,wie wir es in unserer völligen Blauäugigkeit programmiert haben,von den schlimmsten Fehlern bereinigt.

Dass du das Spiel schrecklich finden würdest,war klar! Das ist auch völlig gut so, das Spiel ist nach objektiven Gesichtspunkten schrecklich, aber wir finden, trotzdem eine Reise wert. Nicht mehr und nich weniger. Unser Spiel ist nur das Ergebnis einer Veranstaltung, die ein paar angefixte Freaks gemacht haben, um der Kunstform mal ein Forum zu geben, und ich finde nicht,dass man uns deswegen bashen muss. Aber alles gut. Bis bald!

Geschrieben um 21:33 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Ähm, ich finds doch gar nicht schrecklich, ganz im Gegenteil einfach köstlich (auch wenn's nicht so viel aufzuessen gibt). Ich finds nur schrecklich, auf ein paar Bier loszuziehen und keins zu kriegen. Das aber auf einer realen Ebene, ganz ohne Spielbezug... Ich seh schon, mit Ironie muss man sehr vorsichtig sein...

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Geschrieben um 21:41 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Ironie ist super, und du darfst unser Machwerk auch gerne in Grund und Boden ironisieren,aber Ironie in Forenposts ist halt manchmal recht schwierig zu dechiffrieren,man siitzt sich ja nicht gegenüber. Aber wie gesagt:alles gut.haut rein.

Geschrieben um 21:46 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Ich glaube, jetzt habe ich das Wesen der digitalen Kultur begriffen :o)

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Geschrieben um 21:57 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Freut mich,an deiner Epiphanie teilgehabt zu haben.

Geschrieben um 22:25 am 13.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Es geht mehr um Pataphors, die mein IF-Comp-Favorit PataNoir ganz gut händelt. In der digitalen Kultur kann der Schwanz einer Eidechse so lang wachsen, dass er abbricht und eine neue Eidechse entsteht.

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Geschrieben um 07:51 am 14.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Der Herr Proc und ich haben das jetzt außergerichtlich geklärt. File under missverstandene Ironie. Das Spiel ist also immer noch witzig;-)

Geschrieben um 19:39 am 15.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Einfach köstlich!

Ich komme aber nicht auf Facebook...

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Geschrieben um 11:28 am 17.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Vielen Dank für die sehr ausführliche Review! Super! Bezüglich facebook: Seid ihr auf facebook? Wäre ja zu lustig, wenn ich euch die Lösung auf facebook schreibe...

Geschrieben um 20:28 am 19.10.2011 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
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Yepp,

http://de-de.facebook.com/ifwizz

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Geschrieben um 12:07 am 05.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
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Rückblickend schon recht mutig, das so buggy und kaum getestet als reales Produkt auf die Menschheit loszulassen, aber mei! Punkrock!

Geläutert kündige ich hiermit Plan DSDS - The Implementor's Cut an, eine komplett generalüberholte und deutlich aufgemotzte Version mit noch mehr Feelies und in Deutsch. Release tba, hoffentlich noch in diesem Jahr. Kong 2 kommt auch noch dran.

Schönen Tag noch!

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