IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - The Travelmonkey
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

The Travelmonkey

Geschrieben um 13:48 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 558

Das ist ein Scherz, oder? Fast nichts ist implementiert (inkl. der wenigen erwähnten Dinge). Das einzige, was ich dem Spiel überhaupt entlocken kann, ist eine Liste Beschwerdepunkte, die die Autoren anscheinend an den Artikel dieser Autozeitschrift hatten. Jene ist jedoch für Außenstehende ohne weitere Erläuterung der anscheinend ärgerlichen Vorgänge nicht sonderlich interessant ("zu meta"). Damit, meine Eltern zu schlagen zu versuchen, bin ich angeblich "auf dem richtigen Weg". Da ich jedoch keine Ahnung habe, wo dieser Weg überhaupt hinführen soll, kann ich nur wild und zufällig herumprobieren. Nach einer Stunde gebe ich auf.

Fazit: Der Ärger ist sicher berechtigt (vielleicht erfährt man ja nochmal was davon), deshalb aber unbedarfte (und unbeteiligte/unschuldige) Spieler zu quälen, ist nicht nett.

Geschrieben um 18:18 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

Das tut mir jetzt leid. Quälen wollte ich eigentlich nur die Slidewaymonkeys, dazu hoffentlich bald mehr. Nachdem das "Spiel" nach 12 Zügen sagt, "es wird immer so weitergehen", dachte ich, man hört dann auch auf. Das mit dem Eltern schlagen bezieht sich auf "The end" von den Doors. Ödipus und so. Leider zu missverständlich. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für das Spielerquälen und oute mich als Frau Tschurangrati. Sorry Hannes...

Geschrieben um 18:44 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

Falls wir mal sowas wie eine Golden Banana of Discord für deutschsprachige Spiele einführen, dürfen wir dann den Monkey mit abgerissenem Arm verwenden?

... und die Urkunde reinstecken?

-----
Geschrieben um 19:52 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

proc:

Falls wir mal sowas wie eine Golden Banana of Discord für deutschsprachige Spiele einführen, dürfen wir dann den Monkey mit abgerissenem Arm verwenden?

... und die Urkunde reinstecken?

Ich stifte den Affen!

Geschrieben um 20:55 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

stadtgorilla:

Ich stifte den Affen!

Festgenagelt!

(Ich mein jetzt nicht den Arm...)

-----
Geschrieben um 21:41 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 558

Ja, es steht da:

Zitat:

Es wird ewig so weiter gehen. Du wirst deinen Eltern gehorchen, deinem Chef in den Arsch kriechen und nicht weiter anecken. Viel Spaß dabei!

Das hat mich unendlich verwirrt, da ich es nicht auf meine Figur beziehen konnte: Ein Kind hat keinen Chef.

Aber na ja - es bringt wohl nichts, wenn ich jetzt noch all die Seltsamkeiten, die mir im Spiel begegnet sind, aufliste, da ich das als Bestätigung sehe, dass das Spiel (spielerisch) nicht ernst gemeint ist.

Geschrieben um 22:24 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

Das Kind wird ja irgendwann groß. Das ist eine Prognose. Aber wie gesagt handelt es sich um einen kleinen Stinkefinger Richtung Ammersee, nicht um ein Spiel.

Geschrieben um 01:22 am 08.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

Vielleicht sollte der entscheidende Zwölfzugsatz alle zwölf Züge wiederholt werden, hätte was Hinduistisches...

Edit zum Edit: Sorry, der Hinduismusstenurein!

-----
Geschrieben um 01:26 am 08.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

proc:

Vielleicht sollte der entscheidende Zwölfzugsatz alle zwölf Züge wiederholt werden...

Dann müsste ich noch mal an das "Spiel" ran, und dann würde ich mein Gelübde brechen, nicht mehr als 30 Minuten investieren zu wollen. Besser wäre es, denke ich, den Sack nach zwölf Zügen dann zu zu machen. Wären noch etwa 40 Sekunden Arbeit, damit könnte ich mich arrangieren.

Geschrieben um 01:29 am 08.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

Wie wär's mit einem tragischen Verkehrsunfall mit einem flaggentragenden Fahrzeug nach 14,5 Zügen?

-----
Geschrieben um 10:17 am 08.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

proc:

Wie wär's mit einem tragischen Verkehrsunfall mit einem flaggentragenden Fahrzeug nach 14,5 Zügen?

das war versehentlich gelöscht worden; also das tragische Ende würde das langsame Dahinsiechen in Konformität konterkarieren. Aber ich werde mir das mal ansehen.

Geschrieben um 13:07 am 08.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

Ich wollte noch angemerkt haben, dass die Qualität der Implementation der journalistischen Kompetenz der Slidewaymonkeys gerecht werden sollte.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz