IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Spiele die ich nie zu Ende gebracht habe #1 - Download
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Spiele die ich nie zu Ende gebracht habe #1 - Download

Geschrieben um 13:13 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
Mikawa
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 324

"Download" von Oliver Berse.

Nach vielen Jahren wieder mal versucht, zu dem (erwähnten) optimalen Ende zu kommen, aber vergeblich.

Hat jemand einen konkreten Hinweis für mich?

Ach ja, wie war das nochmal mit dem Spoiler-Tag? Scheint nicht zu funktionieren ...

Geschrieben um 14:22 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
paul
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 58

Hallo, ich glaube der Glückskeks gibt hier den nötigen Hinweis:

Schalte deinen Computer aus, wenn es schnell gehen soll.

Allerdings war es mir auch noch nicht möglich, damit ein Ende herbeizuführen…

edit: geht doch wunderbar mit dem [ spoiler ] (ohne leerzeichen)

Geschrieben um 14:23 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
Mikawa
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 324

Genau, das führt zu rein gar nichts, man kann damit auch den Download nicht aufhalten. Den Rechner kann man weder mitnehmen, noch die Festplatte ausbauen.

Geschrieben um 14:28 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
paul
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 58

Genau. Aber ich hab mal in den Source geschaut, eigentlich sollte man damit folgendes Ende erreichen können:

Dein Computer hat alle Verbindungen zur Außenwelt beendet, und irgendwo da draußen verliert ein anderer Computer die Spur eines Datenpakets, bevor er dessen Empfänger ausmachen kann.^^ Ende

Weiß aber noch nicht, an welcher Stelle man das machen muss. Oder da gibt's nen bug…?

Geschrieben um 14:31 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
Mikawa
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 324

Die Frage ist, ob denn der Zettel wirklich den Hinweis auf das optimale Ende birgt, oder ob da noch ein anderes Ende versteckt ist. Den Quellcode will ich (momentan) nicht durchforsten, mir würde ein kleiner Hinweis in die richtige Richtung reichen ...

Geschrieben um 14:35 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
paul
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 58

Sorry, nen anderen Hinweis hab ich zurzeit leider auch nicht…

Wer noch weiter probieren möchte, sollte folgendes vielleicht nicht lesen:

Es gibt nur 2 Enden, bei denen man nicht von den "bösen Männern" erwischt wird.

Geschrieben um 15:29 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
Mikawa
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 324

Zitat:

edit: geht doch wunderbar mit dem [ spoiler ] (ohne leerzeichen)

Das dachte ich auch:

Test: Das ist ein Spoiler

Eigentlich sollte obiger Text "Das ist ein Spoiler" nicht angezeigt werden ???

Geschrieben um 20:47 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

Mikawa:

Eigentlich sollte obiger Text "Das ist ein Spoiler" nicht angezeigt werden ???

Die verdeckte Spoiler-Funktion ist nur ins Default-Boardstyle namens "ifzentrale" integriert, das man bei Neuregistrierung verpasst kriegt. Wer ein anderes Boardstyle (Profil -> Board-Style) ausgewählt hat, wird zugespoilert. Da nun auch alles anzupassen war seinerzeit zuviel des Guten. Ich pinne bei Gelegenheit aber noch einen Warnhinweis an die Style-Auswahl, danke für den Hinweis.

-----
Geschrieben um 23:05 am 22.09.2014 | Zitat | Editieren | Löschen
Mikawa
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 324

Ach ja, das war's. Danke fürs Erinnern.

Nochmal zu "Download". Ich vermute einen Bug, der beim Portieren ins neue System dazugekommen ist. Leider bin ich mit den "Intrinsics" von Floyd nicht vertraut, daher habe ich den Fehler im Quellcode zwar lokalisieren, nicht aber beheben können.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz