IF-Forum

» IF-Forum - Der Rest der Welt - Klatsch & Tratsch - Hortulus-Lizenz
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Hortulus-Lizenz

Geschrieben um 17:51 am 14.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 09:25 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Walafrid:

Falls einer von euch dahintersteckt, guter Witz, aber bitte gebt es jetzt zu. Danke!

Also ich wüsste nicht... aber falls doch finde ich sowas etwas geschmacklos!?!

Hast Du bei der "Agentur" mal nachgefragt? Existiert sie?

Geschrieben um 10:22 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 12:10 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
mkalus
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 93

Walafrid:

(ich weiß derzeit nicht einmal den Namen des 'Kunden')

Klingt wie ein Gartencenter online... ein Hortulus, sie alle zu planzen und auf ewig ins Licht zu trieben?

Ciao,

Max.

Geschrieben um 12:21 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 12:26 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Walafrid:

Nett. Ich dachte an Krankenhaus Konstanz oder Weinkellerei Oberle, Überlingen.

Ich würde auf Unternehmen der Tourismusbranche oder Fremdenverkehrsämter tippen, die in der Gegend angesiedelt sind. Wäre passend, ist aufgrund der Gehirnträgheit der entscheidenden Personen aber eher unwahrscheinlich.

Geschrieben um 08:45 am 17.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Mo:

...Wäre passend, ist aufgrund der Gehirnträgheit der entscheidenden Personen aber eher unwahrscheinlich.

Womit Du warscheinlich recht hast. In der heutigen grafiküberlasteten Zeit (Wer oder Was zum Teufel ist DOS?) und aufgrund der Tatsache, daß solcherlei Beamte noch nie im Leben einen C64 (der ja berühmt für TAs war) zu Gesicht bekommen haben, desweiteren eine Textkonsole für eine Art WORD (Entschuldigung Bill) halten, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie überhaupt die Befähigung haben, das Spiel zu starten...

Ich tippe deshalb (nun doch) auf einen geschmacklosen Scherz seitens eines Neiders(?), nun wir werden sehen, Walafried wird schon noch Licht ins Dunkel bringen. Vielleicht ist die Story ja dann geeignet um daraus einen IF-Krimi zu machen

Im Computerraum

Du sitzt daheim am Rechner, gerade hast du eine E-Mail bekommen aus der ersichtlich ist, daß offensichtlich eine Firma an einem deiner erfolgreichen Spiele interessiert ist. Oder ist das ein schlechter Scherz? Du beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Im Osten liegt der Hausflur.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz