IF-Forum

» IF-Forum - Der Rest der Welt - Klatsch & Tratsch - Verschlüsselte Signaturen
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Verschlüsselte Signaturen

Geschrieben um 01:09 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Joghurt
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 22

Mo:

Jnf orahgmg qraa Znegva süe rvar svrfr Xbqvrehat?

Rvar "zbabnycunorgvfpur", nyyreqvatf zvg serzqra Mrvpura; fvr ynhgrg: "Qvr Fvtanghe ung xrvar Orqrhghat".

Geschrieben um 08:08 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
soquasi
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 9

Joghurt:

Rvar "zbabnycunorgvfpur", nyyreqvatf zvg serzqra Mrvpura; fvr ynhgrg: "Qvr Fvtanghe ung xrvar Orqrhghat".

Qvr Irefpuyüffryhat jäer zve creföayvpu mh hafvpure. Vpu oribemhtr ebg52.

Geschrieben um 10:24 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 21:29 am 16.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Walafrid:

Rf unaqryg fvpu hz qvr Ehara nhf "Qvr Uöuyra iba Xnea", rvarz zbqreara Xynffvxre, qra wrqre (na-)trfcvryg unora fbyygr!

Fgvzzg. Nhpu jraa zna qrz "Arbxynffvxre" avpugf notrjvaara xnaa - qvr Ehara fbyygr zna fpuba ragfpuyüffrya... :wink:

Geschrieben um 11:24 am 17.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Der Code-King Martin:

53##+305 ) )6;4826 )4#. )4# );806;48+8|60 ) )85;;]8;=#8+83(88 )5+;46(;8896?;8 )#(;485 );5+2=#(;49562(5-4 )8|8;4069285 ); )6+8 )4##;1(#9;48081;8=8#1;48+85;4 )485+52880681(#9;48;(88;4(#?34;48 )4#;161;=188;#?;

QNF trug mh jrvg! Zhff zna qnf wrgmg nhferpuara bqre jvr?

Hiermit erkläre ich diesen Thread offiziell zum bisher unsinnigsten und nutzlosesten im gesamten Forum.

Geschrieben um 11:32 am 17.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Der ratlose Mo:

QNF trug mh jrvg! Zhff zna qnf wrgmg nhferpuara bqre jvr?

Arva, arva. Vfg nore fbmhfntra rva tbyqrare Xynffvxre hagre qra Irefpuyüffryhatra. Nhpu jvrqre zbabnycunorgvfpu. Haq nhs Ratyvfpu.

Äh... Nein, nein. Ist aber sozusagen ein goldener Klassiker unter den Verschlüsselungen. Auch wieder monoalphabetisch. Und auf Englisch:

339966

Edgar Allen Poe: The Gold Bug

Mo:

Hiermit erkläre ich diesen Thread offiziell zum bisher unsinnigsten und nutzlosesten im gesamten Forum.

Wieso das? Verschlüsselte Botschaften passen doch prima zu Textadventures: Hieroglyphen, geheime Dokumente, außerirdische Sprachen. Jigsaw hat eine Enigma, Ultima - zugegebenermaßen kein Adventure - hat die Runen. Na klar, so etwas wird wohl eher zu einem rätselbasierten Spiel gehören, aber wenn es in die Spielwelt passt - wieso nicht?

Und: Natürlich sind Textadventure-Spieler Spielkinder. Zu einem gewissen Grad zumindest. (Wem Geheimcodes nicht gefallen, kann ja ein Schachproblem oder eine knifflige Rechenaufgabe in seine Sig schreiben...)

Geschrieben um 10:59 am 18.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Martin:

Edgar Allen Poe: The Gold Bug

Ah, lang ist's her...

Martin:

Verschlüsselte Botschaften passen doch prima zu Textadventures

Aha! Ich werde all Deine Spiele ab sofort auf verschlüsselte oder versteckte Botschaften durchsuchen. Vielleicht, wenn man sie rückwärts spielt? Und was sagt C. G. Jung dazu?

Ja, verschlüsselte Botschaften passen sehr gut zu Textadventures. Verschlüsselte Botschaften in einem öffentlichen Forum dagegen - das beinhaltet schon ein gerüttelt Maß Unsinnigkeit. Deswegen liegt es mir fern, meine offizielle Erklärung zurückzuziehen.

Martin:

Wem Geheimcodes nicht gefallen, kann ja ein Schachproblem oder eine knifflige Rechenaufgabe in seine Sig schreiben...

Dann sollten wir schleunigst ein neues Forum "Re: Signaturen" eröffnen, um den ganzen Spielkindern noch eine Ausrede mehr zu geben, sich hier nicht mit Textadventures zu befassen. :wink:

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz