IF-Forum

» IF-Forum - Der Rest der Welt - Klatsch & Tratsch - Wer seid ihr?
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Wer seid ihr?

Geschrieben um 13:58 am 05.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 18:52 am 05.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
ChrisW
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 275

Ich werd mich mal outen:

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Textadventurespieler (nur deutsche)"!

Jaja, ich bin ein großer Fan von lokalisierten Spielen... hab bisher noch kein englisches Adventure zu Ende gespielt.

Geschrieben um 12:08 am 07.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Es bestätigt sich, was ich schon befürchtet habe: Wir haben Autoren, aber keine Spieler.

Geschrieben um 18:00 am 07.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Clive
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 60

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Geschrieben um 19:29 am 07.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Clive:

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Nein, das nicht. Aber es demonstriert ein altes Problem, das auch schon jenseits der Mitgliedsliste bemerkt wurde:

http://groups.google.com/groups?q=author:xkai%40gmx.de&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3C8BBC06.8D54B95C%40gmx.de&rnum=8

Geschrieben um 23:44 am 07.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Ich glaube, es gibt viel mehr IF-Spieler als Autoren. Das zeigen die vielen Downloads der Spiele und auch die Anzahl der Reaktionen, die man auf ein Spiel erhält. Das Problem scheint eher, daß der durchschnittliche Spieler nicht hier mitliest. Aber das kann ja noch werden. Und selbst wenn nicht - solange sie das Zeug spielen, daß ich schreibe, soll's mir recht sein.

Geschrieben um 09:52 am 13.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
binzl
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 98

Irgendwie fehlt die Antwortmöglichkeit "Webseitenbetreiber für IF" aber ich versuche mich ja schon in TAG :roll:

Geschrieben um 15:01 am 15.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
mkalus
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 93

Tanan:

Ich glaube, es gibt viel mehr IF-Spieler als Autoren. Das zeigen die vielen Downloads der Spiele und auch die Anzahl der Reaktionen, die man auf ein Spiel erhält. Das Problem scheint eher, daß der durchschnittliche Spieler nicht hier mitliest. Aber das kann ja noch werden. Und selbst wenn nicht - solange sie das Zeug spielen, daß ich schreibe, soll's mir recht sein.

Das glaube ich auch! Allerdings sind die meisten Spieler keine eingefleischten IF-ler und werden sich für dises Forum nur am Rande interessieren. Ein wenig mehr Leute könnten es aber schon sein, nicht wahr? Aber das Forum muss auch noch ein wenig bekannter werden, dann sollte der Traffic schon steigen.

Vielleicht kann man ja eine FAQ-Liste für bestimmte Spiele aufsetzen, damit das ganze für Spieler interessanter wird?

Ciao,

Max.

Geschrieben um 23:01 am 15.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Zitat:

Ein wenig mehr Leute könnten es aber schon sein, nicht wahr? Aber das Forum muss auch noch ein wenig bekannter werden, dann sollte der Traffic schon steigen

Klar dürfen es mehr werden - aber ich finde absolut erstaunlich, was an Traffic jetzt schon da ist. Ich meine, vergleich das mal mit den 2 Mails, die Du in der Woche über die Liste bekommen hast.

Die deutschsprachige IF-Szene lebt! Mehr als je zuvor.

Geschrieben um 23:47 am 15.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Tanan:

aber ich finde absolut erstaunlich, was an Traffic jetzt schon da ist. Ich meine, vergleich das mal mit den 2 Mails, die Du in der Woche über die Liste bekommen hast.

Die aktuellen Zahlen:

Beiträge pro Tag: 14.05

Themen pro Tag: 1.99

Datenbankgröße: 890.27 KB

Geschrieben um 17:00 am 28.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 14:41 am 30.09.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
ryn
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 56

Walafrid:

Wir haben viel zu wenig Spiele. Und deshalb finde ich es gut, wenn hier lauter angehende Autoren diskutieren.

Stimmt. Es wäre ja erstens seltsam, wenn ein Großteil der deutschsprachigen IF-Spieler in diesem Forum mitpostet, also sollte man den Poll oben nicht zu ernst nehmen.

Und zweitens brauchen Spieler eine größere Auswahl von hochwertigen Spielen, die auch verschiedene Geschmäcker bedient. Aus dem Reisegenre etwa ist mir bisher nur 'Gen Süden' ein Begriff. :lol:

Geschrieben um 21:20 am 20.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Ickle_Ronnie
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 33

Hallo Walafrid!

Du hast bei deiner Umfrage etwas vergessen. Es gibt auch Spieler bzw. Autoren von österreichischen Adventures. Und so einer bin ich!!!

blue

Geschrieben um 16:14 am 21.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 21:18 am 21.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Ickle_Ronnie:

Du hast bei deiner Umfrage etwas vergessen. Es gibt auch Spieler bzw. Autoren von österreichischen Adventures. Und so einer bin ich!!!

Ich sehe nicht ganz, wo Walafrid etwas vergessen haben sollte. Um Nationalitäten scheren wir uns hier herzlich wenig, es geht ja nur um die Sprache, in der die Spiele verfasst sind. Und die heißt nunmal "Deutsch", das können wir auch nicht ändern.

Walafrid:

[zensiert]. Bitte fang an, etwas weniger zu posten - und mit mehr Hirn sowie besserem Grund.

Das kann man natürlich höflicher formulieren. Und Aufrufe zu weniger Beiträgen mag ich auch nicht. (Vor allem, weil derselbe Autor kurz vorher das Fehlen neuer Beiträge bemängelte.)

Allerdings: in zwei Tagen 23 Beiträge, die mehr oder weniger aus Einzeilern bestehen, sehen schon nach Quotenjagd aus und langweilen. Außerdem erschweren sie das Lesen für Leute, die nicht ständig hier vorbeischauen und sich dann durch einen Berg relativ unwichtiger Beiträge wühlen müssen.

Geschrieben um 21:26 am 21.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Ickle_Ronnie
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 33

Hallo Mo, Hallo Walafrid,

ich weiß, ich werds versuchen. Walafrid, dir hab ich dasselbe schon mitgeteilt.

Frohe Weihnachten euch beiden

Geschrieben um 14:55 am 13.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
bdoppler
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 24

Naja, ich bin eigentlich beides:

ich bin angehender Autor (versuche mich grad in TAG, und bin auch der suche nach was anderem und teste alles durch!) sowie Spiele ich fuer mein Leben gern IFs! Meine Freunde halten mich fuer doof deswegen ^.^'' Zitat: "Mann, die Spiele sind ja total langweilig! Spiel doch lieber CounterStrike!" (von oesterreichischen Dialekt nach Deutsch uebersetzt XD)

Naja, ich spiele zwar auch gerne CounterStrike, und bin ich in einem Clan, aber ich spiele auch verdammt gerne Textadventures, und mich Phantasie sind diese Spiele ueberhaupt nicht langweilig!

Hab mich als "Spieler" gemeldet, da ich derzeit mehr Spiele als Programmiere, da ich gerade mein Design auf meiner HP aendere, Inhalt einfuegen werde und ein Board voll bekommen will ^.^''

Wer mir helfen will: http://www.cwsurf.de/bdoppler/board/

Anmelden und Posten ;) Und bitte nicht Anmelden und was anderes machen ^.^'' es gibt glaub ich 3 Leute, die sich angemeldet haben, aber seit 3 Tagen keinen einizgen Post gemacht haben :?

Geschrieben um 18:43 am 13.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

bdoppler:

Naja, ich spiele zwar auch gerne CounterStrike, und bin ich in einem Clan, aber ich spiele auch verdammt gerne Textadventures, und mit Phantasie sind diese Spiele ueberhaupt nicht langweilig!

Nachvollziehbar und absolut vernünftig. Langweilig ist doch nur das "Entweder-Oder".

Geschrieben um 14:37 am 14.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
bdoppler
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 24

Naja, Multiple-Choise-Adventures, da nuetzt auch Phantasy nix ^.^''

Die sind so richtig fad XD

Aber, solche IFs mit richtigen Moeglichkeiten, wenn man da Fantasie hat, dann is das ein Erlebnis wie kein Grafisches Adventures eines bieten koennte, weil man sich wirklich alles GENAU so Vorstellen kannn, wie man es mag und es findet... so hat auch jeder Spieler eine andere Ansichtssache was Spiele angeht... aber, ich finde solche IFs einfach COOL :wink:

Geschrieben um 12:51 am 15.02.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Ich bin hier der Troll! Sonst niemand!

(aber wer sagt, das Trolle nicht programmieren können)`?

twisted:

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz