IF-Forum

» IF-Forum - Der Rest der Welt - Klatsch & Tratsch - Schüler und IF
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Schüler und IF

Geschrieben um 18:00 am 08.06.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
pintman
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 116

Ich habe meinen Schülern heute für die restlichen Wochen bis zu den Sommerferien die Möglichkeit gegeben, im Programmierunterricht ein eigenes Projekt zu realisieren. Ganz ohne mein Zutun hat sich eine Gruppe für die Erstellung eines Textadventures entschieden.

Das hat mich schon etwas gewundert aber natürlich gleichermaßen erfreut. :)

Geschrieben um 18:11 am 08.06.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

Hast du dir das schon mal angesehen?

http://herr-rau.de/blogs/inform/

Der Herr ist auch regelmäßiger Besucher beim Small Underground Empire und liest hier mit.

Geschrieben um 18:55 am 08.06.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
Herr Rau
Avatar
Mitglied
Bachelor Gumby
Beiträge: 60

Pintman und ich kennen uns schon aus dem Web. Grüß dich!

Ein Teil meiner Zehntklässler macht jetzt in Juni und Juli auch noch (als Projekt) ihr angefangenes Inform-7-Projekt zu Ende. Ich hoffe, dass ich Ende Juli auch etwas vorzeigen darf.

Und nächstes Jahr habe ich ein P-Seminar "Entwickeln eines Computerspiels", wo sich die Schüler theoretisch auch Inform als Plattform aussuchen könnten. Aber die stehen doch eher auf Graphik, also werden die meisten doch eher mit etwas anderem arbeiten.

Geschrieben um 20:57 am 08.06.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

sehr interessant! Ich verfolge das gerne.

Geschrieben um 00:01 am 09.06.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
pintman
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 116

Danke für den Hinweis, stadtgorilla. Ich habe im Blog von Herrn Rau bereits fleißig kommentiert. :)

Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse Herr Rau. Wenn sich die Werke meiner Schüler sehen lassen, werde ich auch versuchen auf sie einzuwirken, eine Version für akademische Zwecke zu veröffentlichen.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz