IF-Forum

» IF-Forum - Der Rest der Welt - Klatsch & Tratsch - Schlechte Reputation
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Schlechte Reputation

Geschrieben um 16:44 am 06.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
pintman
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 116

Mein WOT-Plugin (WOT=web of trust) von Firefox warnt mich seit heute vor dem Besuch des Forums.

Grund: http://www.mywot.com/en/scorecard/forum.ifzentrale.de

Hat es vielleicht etwas mit dem neuen Spoiler-Tag zu tun?

Geschrieben um 16:47 am 06.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 558

Diese ersten Angaben (ohne Quelle!) sind wertlos. Die "Malware"-Warnung sollte man dagegen ernst nehmen.

Geschrieben um 17:39 am 06.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

Hannes:

Diese ersten Angaben (ohne Quelle!) sind wertlos. Die "Malware"-Warnung sollte man dagegen ernst nehmen.

Doch, da ist ein Yandex-Malwareeintrag von heute angegeben, offenbar ein Malware-Spider, der ohne nähere Angaben etwas entdeckt haben will. Ich habe den Server Verzeichnis für Verzeichnis durchforstet und nichts feststellen können, zur Sicherheit aber alle administrativen Passwörter geändert und alle Dateien, die nach Januar 2011 verändert worden sind, neu aufgespielt. Damals war mal was, mit an die 400 Spamusern und etlichen Spameinträgen. Damals habe ich die Administration übernommen und eine Kehrwoche eingelegt. Mittelfristig muss ein Update her, dieses phpBB hat den technischen Stand von 2004. Mir ist nicht wohl dabei. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, mal sehen was Yandex nächste Woche sagt.

-----
Geschrieben um 01:54 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
pintman
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 116

Danke für die schnelle Antwort. Wenn du Unterstützung benötigst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich dir bei einer Umstellung helfen.

Geschrieben um 17:35 am 07.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

pintman:

Danke für die schnelle Antwort. Wenn du Unterstützung benötigst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich dir bei einer Umstellung helfen.

Danke, ich komme gerne darauf zurück! Dauert aber noch ein Weilchen...

-----
Geschrieben um 01:41 am 15.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 706

pintman:

Mein WOT-Plugin (WOT=web of trust) von Firefox warnt mich seit heute vor dem Besuch des Forums.

Grund: http://www.mywot.com/en/scorecard/forum.ifzentrale.de

Oops, myWOT scheint sich umentschieden zu haben...

-----
Geschrieben um 08:26 am 15.07.2012 | Zitat | Editieren | Löschen
pintman
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 116

Sehr gut. :)

Um der nervigen Warnung zu entgehen, hat es in meinem Falle geholfen, eine persönliche positive Wertung für das Forum abzugeben. Wenngleich dies vom Standpunkt der IT-Sicherheit auch ein eher heikles Prozedere ist.

Schön, dass WOT uns nun wieder lieb hat.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz