IF-Forum

» IF-Forum - Der Rest der Welt - Klatsch & Tratsch - IF -kind of- in einem Kunstmagazin
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

IF -kind of- in einem Kunstmagazin

Geschrieben um 06:44 am 11.11.2016 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

Verehrte Gemeinde,

ich bin ja grad eher so im Kunstkontext unterwegs, arbeite in einem Münchner Kunstraum, der halbjährlich ein Magazin herausgibt; die aktuelle Ausgabe, die am Samstag erscheint (12.11.), enthält einen Text, genauer ein Performance-Skript, von mir namens "Reality Is Only A High Score List", das sich auf nicht ganz ernst gemeinte Weise mit Konstruktivismus (im philosophischen Sinne) und dem freien Willen beschäftigt, mit einem Parser-IF-Modell als Vehikel; grob gesagt steuert ein Schauspieler einen anderen mittels IF-Kommandos, die das Publikum über Projektion mitliest.

Das ganze erscheint im Florida Magazin #03 "A Game Is A Play Is A Text", das eine Reihe von Beiträgen im Themenkomplex Opazität vs. Transparenz zu einem spiel- und partiturähnlichen Format assembliert.

Am kommenden Samstag (12.11.) ist in München die Release-Veranstaltung mit einer Performance von Karolin Meunier und einer Musikperformance von Eduardo Raon, das Magazin (A3-Format mit zwei Inlays) ist ab dann bei Veranstaltungen von Lothringer 13 Florida, als Bestellung, oder als kostenloses pdf auf unserer Webseite erhältlich.

Vielleicht ist es ja für die eine oder andere interessant. Hier noch Links:

Veranstaltung

Magazin

Facebook

Geschrieben um 22:15 am 16.12.2016 | Zitat | Editieren | Löschen
stadtgorilla
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 671

Mittlerweile übrigens auch als pdf in toto und in Teilen hier zusammen mit den zusätzlichen Multimedia-Files für meinen Beitrag.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz