IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - Speed-IF
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Speed-IF

Geschrieben um 20:56 am 25.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Schon ne Weile her:

Kai:

Ich hätte auch mal Lust auf einen Speed-IF-Wettbewerb.

Tja, ich auch. Ich werde verlieren, wenn ich überhaupt ein Spiel zustandebringe, aber einen Versuch ist es wert. Ließe sich doch toll im Chat organisieren, oder? Also, wer organisiert sowas? Gunther scheint ja keine Zeit zu haben.

Geschrieben um 21:10 am 25.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Ich schlage also Mo oder Jan als Organisator vor. Da beide sich beharrlich weigern, selbst zu programmieren, aber beide gute Ideen für Geschichten haben, kommt wohl nur einer von ihnen in Frage.

Geschrieben um 23:23 am 25.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

In Ordnung. Wie sind da die Regeln? Im Chat wird eine Aufgabe mitgeteilt, und alle müssen diese innerhalb einer halben (ganzen?) Stunde programmieren?

Wird ja dann eher ein nicht sehr gesprächiger Chat, nehme ich an.

Geschrieben um 00:12 am 26.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Mo:

In Ordnung. Wie sind da die Regeln?

Hier gibt es Anregungen:

http://www.plover.net/~gschmidl/speedif/

Was mir noch nicht klar ist, ist die Frage der Bewertung. Es wird ja "Comp" genannt. Also vergibt der Aufgabensteller einen Titel? Wollen wir das? Oder geht es nur darum, möglichst viele neue deutsche Spiele zu bekommen (und den Spaß natürlich)?

Geschrieben um 00:52 am 26.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Anstatt den Donnerstagschat kann man ja auch einen anderen Termin nehmen. Ich meinte nur, der Chatraum eignet sich gut, um die Aufgabe zu stellen und Nachfragen schnell zu klären.

Nun, es ist ein Wettbewerb, also sollte es auch einen Gewinner geben - egal, was die im englischsprachigen Raum da machen. Ich bin dafür, man stellt die Spiele nach ihrer Fertigstellung online und man hat ein paar Tage (nicht lange) im Forum Zeit, um über sie abzustimmen. Werden nicht viele Stimmen sein, aber muß ja nicht. Viele Stimmen gibt's dann bei der großen Comp. g Aber so haben wir einen Gewinner - und keiner, der nicht mitgestimmt hat, kann sich beklagen.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz