Hallo zusammen,
anbei eine automatisch generierte Liste der Standardantworten in der zweiten Person Perfekt.
Verbesserungsvorschläge willkommen!
mustBeHoldingMsg(obj): Du hast dazu erst den Stuhl in der Hand halten müssen.
tooDarkMsg: Es ist dazu zu dunkel gewesen.
mustBeVisibleMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht sehen können.
heardButNotSeenMsg(obj): Du hast zwar einen Stuhl hören können, aber du ihn nicht sehen können.
smelledButNotSeenMsg(obj): Du hast zwar einen Stuhl riechen können, aber du ihn nicht sehen können.
cannotHearMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht hören können.
cannotSmellMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht riechen können.
cannotTasteMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht schmecken können.
cannotBeWearingMsg(obj): Dazu hast du den Stuhl erst ausziehen müssen.
mustBeEmptyMsg(obj): Dazu hast du erst alles aus dem Stuhl entfernen müssen.
mustBeOpenMsg(obj): Dazu hast du den Stuhl erst öffnen müssen.
mustBeClosedMsg(obj): Dazu hast du den Stuhl erst schließen müssen.
mustBeUnlockedMsg(obj): Dazu hast du den Stuhl erst aufsperren müssen.
noKeyNeededMsg: Der Stuhl hat offenbar keinen Schlüssel benötigt.
mustBeStandingMsg: Dazu hast du erst aufstehen müssen.
mustSitOnMsg(obj): Du hast dich selbst erst auf den Stuhl setzen müssen.
mustLieOnMsg(obj): Du hast dich selbst erst auf den Stuhl legen müssen.
mustGetOnMsg(obj): Du hast erst in den Stuhl steigen müssen.
mustBeInMsg(obj, loc): Dazu hast du dich erst in dem Stuhl befinden müssen.
mustBeCarryingMsg(obj, actor): Dazu hast du den Stuhl erst in der Hand halten müssen.
decorationNotImportantMsg(obj): Der Stuhl ist uninteressant gewesen.
unthingNotHereMsg(obj): Du hast den Stuhl hier nicht gesehen.
tooDistantMsg(obj): Der Stuhl ist zu weit weg gewesen.
notWithIntangibleMsg(obj): Das hat bei einem Stuhl nichts gebracht.
notWithVaporousMsg(obj): Das hat bei einem Stuhl nichts gebracht.
lookInVaporousMsg(obj): Da ist nur der Stuhl gewesen.
cannotReachObjectMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht erreichen können.
cannotReachThroughMsg(obj, loc): Du bist durch dich selbst nicht an den Stuhl herangekommen.
thingDescMsg(obj): Du hast nichts Ungewöhnliches an dem Stuhl gesehen.
thingSoundDescMsg(obj): Du hast nichts Ungewöhnliches gehört.
thingSmellDescMsg(obj): Du hast nichts Ungewöhnliches gerochen.
npcDescMsg(obj): Du hast nichts Ungewöhnliches an dem Stuhl gesehen.
nothingInsideMsg: Da ist nichts Ungewöhnliches in dem Stuhl gewesen.
nothingUnderMsg: Du hast nichts Ungewöhnliches unter dem Stuhl gesehen.
nothingBehindMsg: Du hast nichts Ungewöhnliches hinter dem Stuhl gesehen.
nothingThroughMsg: Du hast durch den Stuhl nichts erkennen können.
cannotLookBehindMsg: Du hast nicht hinter den Stuhl schauen können.
cannotLookUnderMsg: Du hast nicht unter den Stuhl schauen können.
cannotLookThroughMsg: Du hast nicht durch den Stuhl schauen können.
nothingThroughPassageMsg: Du hast von hier nichts Besonderes erkennen können.
nothingBeyondDoorMsg: Das Öffnen des Stuhls hat nichts Ungewöhnliches zum Vorschein gebracht.
nothingToSmellMsg: Du hast hier nichts Besonderes gerochen.
nothingToHearMsg: Du hast hier nichts Besonderes gehört.
noiseSourceMsg(obj): Der Stuhl ist anscheinend von dem Stuhl gekommen.
odorSourceMsg(obj): Der Stuhl ist anscheinend von dem Stuhl gekommen.
notWearableMsg: Den Stuhl hast du nicht anziehen können.
notDoffableMsg: Den Stuhl hast du nicht ausziehen können.
alreadyWearingMsg: Du hast den Stuhl schon angezogen gehabt.
okayWearMsg: Du hast den Stuhl angezogen.
okayDoffMsg: Du hast den Stuhl ausgezogen.
okayOpenMsg: Du hast den Stuhl geöffnet.
okayCloseMsg: Du hast den Stuhl geschlossen.
okayLockMsg: Du hast den Stuhl zugeschlossen.
okayUnlockMsg: Du hast den Stuhl aufgeschlossen.
cannotDigMsg: Du hast keinen Sinn darin gesehen, in dem Stuhl zu graben.
cannotDigWithMsg: Du bist fürs Graben nicht geeignet gewesen.
alreadyHoldingMsg: Du hast den Stuhl schon gehabt.
takingSelfMsg: Du hast dich selbst nicht nehmen können.
notCarryingMsg: Du hast den Stuhl gar nicht gehabt.
droppingSelfMsg: Du hast dich selbst nicht ablegen können.
puttingSelfMsg: Du hast das nicht mit dir selbst tun können.
throwingSelfMsg: Du hast dich selbst nicht werfen können.
alreadyPutInMsg: Der Stuhl ist schon in dir gewesen.
alreadyPutOnMsg: Der Stuhl ist schon auf dir gewesen.
alreadyPutUnderMsg: Der Stuhl ist schon unter dir gewesen.
alreadyPutBehindMsg: Der Stuhl ist schon hinter dir gewesen.
cannotMoveFixtureMsg: Der Stuhl hat nicht bewegt werden können.
cannotTakeFixtureMsg: Du hast den Stuhl nicht nehmen können.
cannotPutFixtureMsg: Du hast den Stuhl nicht irgendwohin legen können.
cannotTakeImmovableMsg: Du hast den Stuhl nicht nehmen können.
cannotMoveImmovableMsg: Der Stuhl hat nicht bewegt werden können.
cannotPutImmovableMsg: Du hast den Stuhl nicht irgendwohin legen können.
cannotTakeHeavyMsg: Der Stuhl ist viel zu schwer gewesen.
cannotMoveHeavyMsg: Der Stuhl ist viel zu schwer gewesen.
cannotPutHeavyMsg: Der Stuhl ist viel zu schwer gewesen.
cannotMoveComponentMsg(loc): Der Stuhl ist Teil des Stuhls gewesen.
cannotTakeComponentMsg(loc): Du hast den Stuhl nicht nehmen können, er ist Teil des Stuhls gewesen.
cannotPutComponentMsg(loc): Du hast den Stuhl nicht irgendwohin legen können, er ist Teil des Stuhls gewesen.
cannotTakePushableMsg: Du hast den Stuhl nicht nehmen, ihn aber vielleicht herumschieben können.
cannotMovePushableMsg: Du hast den Stuhl herumschieben können, vielleicht auch in eine bestimmte Richtung.
cannotPutPushableMsg: Du hast den Stuhl nicht irgendwo hinlegen, ihn aber vielleicht schieben können.
cannotTakeLocationMsg: Du hast den Stuhl nicht nehmen können, solange du ihn in Beschlag genommen hast.
cannotRemoveHeldMsg: Da ist nichts zu entfernen gewesen.
okayTakeMsg: Du hast den Stuhl mitgenommen.
okayDropMsg: Du hast den Stuhl abgelegt.
droppingObjMsg(dropobj): Du hast den Stuhl abgelegt.
floorlessDropMsg(dropobj): Der Stuhl ist unter dir in die Tiefe gefallen.
okayPutInMsg: Du hast den Stuhl in dich selbst gelegt.
okayPutOnMsg: Du hast den Stuhl auf dich selbst gelegt.
okayPutUnderMsg: Du hast den Stuhl unter dich selbst gelegt.
okayPutBehindMsg: Du hast den Stuhl hinter dich selbst gelegt.
cannotTakeActorMsg: Der Stuhl hat dich nicht lassen wollen.
cannotMoveActorMsg: Der Stuhl hat dich nicht lassen wollen.
cannotPutActorMsg: Der Stuhl hat dich nicht lassen wollen.
cannotTasteActorMsg: Der Stuhl hat dich nicht lassen wollen.
cannotTakePersonMsg: Dem Stuhl hätte das sicher nicht gefallen.
cannotMovePersonMsg: Dem Stuhl hätte das sicher nicht gefallen.
cannotPutPersonMsg: Dem Stuhl hätte das sicher nicht gefallen.
cannotTastePersonMsg: Dem Stuhl hätte das sicher nicht gefallen.
cannotMoveThroughMsg(obj,obs): Du hast den Stuhl nicht durch dich selbst hindurchbekommen.
cannotMoveThroughContainerMsg(obj,cont): Du hast den Stuhl nicht aus dir selbst herausbekommen.
cannotMoveThroughClosedMsg(obj,cont): Du bist nicht an den Stuhl gekommen, weil du geschlossen gewesen bist.
cannotFitIntoOpeningMsg(obj,cont): Der Stuhl ist zu groß gewesen, um ihn in dich zu legen.
cannotFitOutOfOpeningMsg(obj,cont): Der Stuhl ist zu groß gewesen, um ihn aus dir heraus zu bekommen.
cannotTouchThroughContainerMsg(obj,cont): Der Stuhl hat nichts außerhalb von dir erreichen können.
cannotTouchThroughClosedMsg(obj,cont): Der Stuhl hat nichts außerhalb von dir erreichen können, weil du geschlossen gewesen bist.
cannotReachIntoOpeningMsg(obj,cont): Der Stuhl hat mit der Hand nicht in dich greifen können.
cannotReachOutOfOpeningMsg(obj,cont): Der Stuhl hat mit der Hand nicht durch dich greifen können.
tooLargeForActorMsg(obj): Der Stuhl ist zu groß gewesen, um ihn zu halten.
handsTooFullForMsg(obj): Deine Hände sind zu voll gewesen, um den Stuhl zu halten.
becomingTooLargeForActorMsg(obj): Der Stuhl ist zu groß gewesen, um ihn in der Hand zu halten.
handsBecomingTooFullForMsg(obj): Deine Hände sind zu voll gewesen, um den Stuhl zu halten.
tooHeavyForActorMsg(obj): Der Stuhl ist zu schwer gewesen, um sich selbst mitzunehmen.
totalTooHeavyForMsg(obj): Der Stuhl ist zu schwer gewesen, du hast dafür erst etwas ablegen müssen.
tooLargeForContainerMsg(obj,cont): Der Stuhl ist zu groß für dich gewesen.
tooLargeForUndersideMsg(obj,cont): Der Stuhl ist zu groß gewesen, um ihn unter dich zu legen.
tooLargeForRearMsg(obj,cont): Der Stuhl ist zu groß gewesen, um ihn hinter dich zu legen.
containerTooFullMsg(obj,cont): Du bist schon zu voll gewesen, um den Stuhl aufzunehmen.
surfaceTooFullMsg(obj,cont): Da ist kein Platz für den Stuhl auf dir gewesen.
undersideTooFullMsg(obj,cont): Da ist kein Platz für den Stuhl unter dir gewesen.
rearTooFullMsg(obj,cont): Da ist kein Platz für den Stuhl hinter dir gewesen.
becomingTooLargeForContainerMsg(obj,cont): Der Stuhl wird dann zu groß für dich werden.
containerBecomingTooFullMsg(obj,cont): Du wirst dann zu voll für den Stuhl werden.
notAContainerMsg: Du hast nichts in dich selbst legen können.
notASurfaceMsg: Dazu ist keine geeignete Fläche auf dir gewesen.
cannotPutUnderMsg: Du hast nichts unter dich selbst legen können.
cannotPutBehindMsg: Du hast nichts hinter dich selbst legen können.
cannotPutInSelfMsg: Du hast den Stuhl nicht in ihn selbst legen können.
cannotPutOnSelfMsg: Du hast den Stuhl nicht auf ihn selbst legen können.
cannotPutUnderSelfMsg: Du hast den Stuhl nicht unter ihn selbst legen können.
cannotPutBehindSelfMsg: Du hast den Stuhl nicht hinter ihn selbst legen können.
cannotPutInRestrictedMsg: Du hast den Stuhl nicht in dich selbst legen können.
cannotPutOnRestrictedMsg: Du hast den Stuhl nicht auf dich selbst legen können.
cannotPutUnderRestrictedMsg: Du hast den Stuhl nicht unter dich selbst legen können.
cannotPutBehindRestrictedMsg: Du hast den Stuhl nicht hinter dich selbst legen können.
cannotReturnToDispenserMsg: Du hast den Stuhl nicht in dich selbst zurücklegen können.
cannotPutInDispenserMsg: Du hast den Stuhl nicht in dich selbst legen können.
objNotForKeyringMsg: Der Stuhl hat nicht an dich gepasst.
keyNotOnKeyringMsg: Der Stuhl ist nicht an dir festgemacht gewesen.
keyNotDetachableMsg: Der Stuhl ist nicht festgemacht gewesen.
takenAndMovedToKeyringMsg(keyring): Du hast den Stuhl genommen und ihn an den Stuhl gehängt.
movedKeyToKeyringMsg(keyring): Du hast den Stuhl an den Stuhl gehängt.
movedKeysToKeyringMsg(keyring,keys): Du hast deine losen Schlüssel an den Stuhl gehängt.
circularlyInMsg(x,y): Der Stuhl ist aber in dir gewesen.
circularlyOnMsg(x,y): Der Stuhl ist aber auf dir gewesen.
circularlyUnderMsg(x,y): Der Stuhl ist aber unter dir gewesen.
circularlyBehindMsg(x,y): Der Stuhl ist aber hinter dir gewesen.
takeFromNotInMsg: Der Stuhl ist nicht in dir gewesen.
takeFromNotOnMsg: Der Stuhl ist nicht auf dir gewesen.
takeFromNotUnderMsg: Der Stuhl ist nicht unter dir gewesen.
takeFromNotBehindMsg: Der Stuhl ist nicht hinter dir gewesen.
takeFromNotInActorMsg: Du hast den Stuhl gar nicht gehabt.
willNotLetGoMsg(holder,obj): Der Stuhl hat dich nicht hergeben wollen.
whereToGoMsg: Du hast sagen müssen, in welche Richtung.
cannotGoThatWayMsg: Du hast nicht in diese Richtung gehen können.
cannotGoThatWayInDarkMsg: Es ist zu dunkel gewesen. Du hast nicht sehen können, wohin du gegangen bist.
cannotGoBackMsg: Du hast nicht gewusst, wie.
cannotDoFromHereMsg: Du hast das von hier aus nicht tun können.
cannotGoThroughClosedDoorMsg(door): Das ist nicht gegangen, weil der Stuhl geschlossen gewesen ist.
invalidStagingContainerMsg(cont,dest): Du bist aber in dem Stuhl gewesen.
invalidStagingContainerActorMsg(cont,dest): Das ist nicht gegangen, solange der Stuhl dich in der Hand gehabt hat.
invalidStagingLocationMsg(dest): Du hast den Stuhl nicht betreten können.
nestedRoomTooHighMsg(obj): Der Stuhl ist zu weit oben gewesen, um sich selbst von hier zu erreichen.
nestedRoomTooHighToExitMsg(obj): Dazu bist du hier zu weit oben gewesen.
cannotDoFromMsg(obj): Das ist nicht von dem Stuhl aus gegangen.
vehicleCannotDoFromMsg(obj): Das ist nicht, solange der Stuhl in dem Startraum gewesen ist.
cannotGoThatWayInVehicleMsg(traveler): Du hast dorthin nicht mit dem Stuhl gelangen können.
cannotPushObjectThatWayMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht dorthin schieben können.
cannotPushObjectNestedMsg(obj): Du hast den Stuhl nicht dorthin schieben können.
cannotEnterExitOnlyMsg(obj): Du hast den Stuhl von hier nicht betreten können.
mustOpenDoorMsg(obj): Du hast den Stuhl erst öffnen müssen.
doorClosesBehindMsg(obj):
Danach hast sich der Stuhl hinter dir geschlossen.
stairwayNotUpMsg: Der Stuhl hat von hier nur nach unten geführt.
stairwayNotDownMsg: Der Stuhl hat von hier nur nach oben geführt.
sayHelloMsg: Sag bitte genauer, zu wem.
sayGoodbyeMsg: Sag bitte genauer, zu wem.
sayYesMsg: Sag bitte genauer, zu wem.
sayNoMsg: Sag bitte genauer, zu wem.
addressingNoOneMsg: Sag bitte genauer, zu wem.
okayYellMsg: Du hast so laut geschrien wie du gekonnt hast.
okayJumpMsg: Du bist auf der Stelle gesprungen.
cannotJumpOverMsg: Du hast nicht über den Stuhl springen können.
cannotJumpOffMsg: Du hast nicht von dem Stuhl springen können.
cannotJumpOffHereMsg: Hier hast du nicht hinunter springen können.
cannotFindTopicMsg: Du hast darüber nichts in dem Stuhl finden können.
refuseCommand(targetActor,issuingActor): Der Stuhl hat sich geweigert, das zu tun.
notAddressableMsg(obj): Du hast nicht mit dem Stuhl reden können.
noResponseFromMsg(other): Der Stuhl hat nicht geantwortet.
giveAlreadyHasMsg: Du hast den Stuhl schon in der Hand gehabt.
cannotTalkToSelfMsg: Selbstgespräche zu führen, hat wenig gebracht.
cannotAskSelfMsg: Dich selbst zu fragen, hat wenig gebracht.
cannotAskSelfForMsg: Dich selbst zu bitten, hat wenig gebracht.
cannotTellSelfMsg: Mit dir selbst zu reden, hat wenig gebracht.
cannotGiveToSelfMsg: Dir selbst den Stuhl zu geben, hat wenig gebracht.
cannotGiveToItselfMsg: Dem Stuhl den Stuhl zu geben, hat wenig gebracht.
cannotShowToSelfMsg: Dir selbst den Stuhl zu zeigen, hat wenig gebracht.
cannotShowToItselfMsg: Dem Stuhl den Stuhl zu zeigen, hat wenig gebracht.
cannotGiveToMsg: Du hast dir selbst nichts geben können.
cannotShowToMsg: Du hast dir selbst nichts zeigen können.
notInterestedMsg(actor): Der Stuhl ist offenbar daran nicht interessiert gewesen.
askVagueMsg: Die Geschichte versteht diesen Befehl nicht. Bitte verwende FRAG JEMAND NACH EINEM THEMA (oder einfach F THEMA).
tellVagueMsg: Die Geschichte versteht diesen Befehl nicht. Bitte verwende ERZÄHL JEMAND VON EINEM THEMA (oder einfach E THEMA).
objCannotHearActorMsg(obj): Der Stuhl hat ihn offenbar nicht gehört.
actorCannotSeeMsg(actor,obj): Der Stuhl hat dich offenbar nicht gesehen.
notFollowableMsg: Du hast dem Stuhl nicht folgen können.
cannotFollowSelfMsg: Du hast schlecht dir selbst folgen können.
followAlreadyHereMsg: Der Stuhl ist schon hier gewesen.
followAlreadyHereInDarkMsg: Es ist zu dunkel gewesen, um den Stuhl zu sehen.
followUnknownMsg: Du bist dir selbst nicht sicher gewesen, wohin der Stuhl von hier gegangen gewesen ist.
cannotFollowFromHereMsg(srcLoc): Der letzte Ort, an dem du den Stuhl gesehen gehabt hast, ist der Startraum gewesen.
okayFollowInSightMsg(loc): Du bist dem Stuhl auf den Stuhl gefolgt.
notAWeaponMsg: Du bist dafür nicht zu gebrauchen gewesen.
uselessToAttackMsg: Du bist hier mit Gewalt auch nicht weiter gekommen.
pushNoEffectMsg: Den Stuhl zu schieben hat keinerlei Wirkung gezeigt.
okayPushButtonMsg: Klick.
alreadyPushedMsg: Der Stuhl ist schon soweit wie möglich hinein gedrückt gewesen.
okayPushLeverMsg: Du hast den Stuhl soweit wie möglich hinein gedrückt.
pullNoEffectMsg: An dem Stuhl zu ziehen hat keinerlei Wirkung gezeigt.
alreadyPulledMsg: Der Stuhl ist schon soweit wie möglich heraus gezogen gewesen.
okayPullLeverMsg: Du hast den Stuhl soweit wie möglich heraus gezogen.
okayPullSpringLeverMsg: Du hast den Stuhl gezogen und er ist zurück in die Ausgangsposition gesprungen, sobald du ihn los gelassen hast.
moveNoEffectMsg: Den Stuhl zu bewegen hat wenig Sinn gemacht.
moveToNoEffectMsg: Das hat wenig Sinn gemacht.
cannotPushTravelMsg: Das hat wenig Sinn gemacht.
okayPushTravelMsg(obj):
Du hast den Stuhl hierher geschoben.
cannotMoveWithMsg: Du hast mit dir selbst nichts bewegen können.
cannotSetToMsg: Du hast den Stuhl nicht auf etwas einstellen können.
setToInvalidMsg: Der Stuhl hat keine solche Einstellung gehabt.
okaySetToMsg(val): In Ordnung, der Stuhl ist jetzt auf Test eingestellt gewesen.
cannotTurnMsg: Du hast den Stuhl nicht drehen können.
mustSpecifyTurnToMsg: Sag bitte genauer, worauf du den Stuhl einstellen hast wollen.
cannotTurnWithMsg: Du hast mit dir selbst nichts drehen können.
turnToInvalidMsg: Der Stuhl hat keine solche Einstellung gehabt.
okayTurnToMsg(val): In Ordnung, der Stuhl ist nun auf Test eingestellt gewesen.
alreadySwitchedOnMsg: Der Stuhl ist schon an gewesen.
alreadySwitchedOffMsg: Der Stuhl ist schon aus gewesen.
okayTurnOnMsg: In Ordnung, der Stuhl ist jetzt an gewesen.
okayTurnOffMsg: In Ordnung, der Stuhl ist jetzt aus gewesen.
flashlightOnButDarkMsg: Du hast den Stuhl eingeschaltet, aber es ist anscheinend nichts passiert.
okayEatMsg: Du hast den Stuhl gegessen.
mustBeBurningMsg(obj): Du hast den Stuhl zuerst anzünden müssen.
matchNotLitMsg: Der Stuhl ist nicht angezündet gewesen.
okayBurnMatchMsg: Du hast den Stuhl angezündet und eine kleine Flamme ist erschienen.
okayExtinguishMatchMsg: Du hast den Stuhl ausgemacht und er hat sich selbst in einer Aschewolke aufgelöst.
candleOutOfFuelMsg: Der Stuhl ist heruntergebrannt und hat nicht mehr angezündet werden können.
okayBurnCandleMsg: Du hast den Stuhl angezündet.
candleNotLitMsg: Der Stuhl ist nicht angezündet gewesen.
okayExtinguishCandleMsg: Erledigt.
cannotConsultMsg: Du hast in dem Stuhl nichts nachschlagen können.
cannotTypeOnMsg: Du hast auf dem Stuhl nichts tippen können.
cannotEnterOnMsg: Du hast auf dem Stuhl nichts eingeben können.
cannotSwitchMsg: Du hast den Stuhl nicht an- oder ausschalten können.
cannotFlipMsg: Du hast den Stuhl nicht umdrehen können.
cannotTurnOnMsg: Du hast den Stuhl nicht einschalten können.
cannotTurnOffMsg: Du hast den Stuhl nicht ausschalten können.
cannotLightMsg: Du hast den Stuhl nicht anzünden wollen.
cannotBurnMsg: Du hast den Stuhl nicht verbrennen wollen.
cannotBurnWithMsg: Du hast mit dir selbst nichts verbrennen können.
cannotBurnDobjWithMsg: Du hast den Stuhl nicht mit dir selbst anzünden können.
alreadyBurningMsg: Der Stuhl hat schon gebrannt.
cannotExtinguishMsg: Du hast den Stuhl nicht löschen können.
cannotPourMsg: Du hast den Stuhl nicht schütten können.
cannotPourIntoMsg: Du hast nichts in dich selbst schütten können.
cannotPourOntoMsg: Du hast nichts auf dich selbst schütten können.
cannotAttachMsg: Du hast den Stuhl nicht an etwas befestigen können.
cannotAttachToMsg: Du hast nichts an dir selbst befestigen können.
cannotAttachToSelfMsg: Du hast den Stuhl nicht an sich selbst befestigen können.
alreadyAttachedMsg: Der Stuhl ist schon an dir befestigt gewesen.
wrongAttachmentMsg: Du hast den Stuhl nicht an dir selbst befestigen können.
wrongDetachmentMsg: Du hast den Stuhl nicht von dir selbst lösen können.
mustDetachMsg(obj): Du hast den Stuhl erst lösen müssen.
okayAttachToMsg: Erledigt.
okayDetachFromMsg: Erledigt.
cannotDetachMsg: Du hast den Stuhl nicht lösen können.
cannotDetachFromMsg: Du hast nichts von dir selbst lösen können.
cannotDetachPermanentMsg: Es hat offensichtlich keine Möglichkeit gegeben, den Stuhl zu lösen.
notAttachedToMsg: Der Stuhl ist an dir gar nicht befestigt gewesen.
shouldNotBreakMsg: Du hast den Stuhl nicht zerbrechen können.
cutNoEffectMsg: Du hast den Stuhl nicht durchschneiden können.
cannotCutWithMsg: Du hast mit dir selbst nichts schneiden können.
cannotClimbMsg: Auf den Stuhl hat nicht geklettert werden können.
cannotOpenMsg: Der Stuhl hat nicht geöffnet werden können.
cannotCloseMsg: Der Stuhl hat nicht geschlossen werden können.
alreadyOpenMsg: Der Stuhl ist schon offen gewesen.
alreadyClosedMsg: Der Stuhl ist schon geschlossen gewesen.
alreadyLockedMsg: Der Stuhl ist schon abgesperrt gewesen.
alreadyUnlockedMsg: Der Stuhl ist schon aufgesperrt gewesen.
cannotLookInClosedMsg: Der Stuhl ist geschlossen gewesen.
cannotLockMsg: Der Stuhl hat nicht abgesperrt werden können.
cannotUnlockMsg: Der Stuhl hat nicht aufgesperrt werden können.
cannotOpenLockedMsg: Der Stuhl ist anscheinend abgesperrt gewesen.
unlockRequiresKeyMsg: Du hast offenbar einen Schlüssel gebraucht, um den Stuhl aufzusperren.
cannotLockWithMsg: Du bist dafür nicht geeignet gewesen.
cannotUnlockWithMsg: Du bist dafür nicht geeignet gewesen.
unknownHowToLockMsg: Es ist unklar gewesen, wie man den Stuhl absperren kann.
unknownHowToUnlockMsg: Es ist unklar gewesen, wie man den Stuhl aufsperren kann.
keyDoesNotFitLockMsg: Du hast anscheinend nicht gepasst.
foundKeyOnKeyringMsg(ring,key): Du hast alle Schlüssel an dem Stuhl probiert. Du hast gepasst!
foundNoKeyOnKeyringMsg(ring): Du hast alle Schlüssel an dem Stuhl probiert, aber keiner davon hat gepasst.
cannotEatMsg: Der Stuhl ist nicht essbar gewesen.
cannotDrinkMsg: Der Stuhl ist nicht trinkbar gewesen.
cannotCleanMsg: Du hast den Stuhl nicht reinigen wollen.
cannotCleanWithMsg: Du hast mit dir selbst nichts reinigen können.
cannotAttachKeyToMsg: Du hast den Stuhl nicht an dir selbst befestigen können.
cannotSleepMsg: Du hast jetzt nicht schlafen müssen.
cannotSitOnMsg: Du hast nicht auf dem Stuhl sitzen können.
cannotLieOnMsg: Du hast nicht auf dem Stuhl liegen können.
cannotStandOnMsg: Du hast nicht auf dem Stuhl stehen können.
cannotBoardMsg: Du hast nicht auf den Stuhl steigen können.
cannotUnboardMsg: Du hast den Stuhl nicht verlassen können.
cannotGetOffOfMsg: Du hast nicht von dem Stuhl steigen können.
cannotStandOnPathMsg: Wenn du dem Stuhl folgen hast wollen, sag es einfach.
cannotEnterHeldMsg: Das geht nicht, solange du den Stuhl in der Hand gehabt hast.
cannotGetOutMsg: Hier ist nichts zu verlassen gewesen.
alreadyInLocMsg: Du bist schon auf dem Stuhl gewesen.
alreadyStandingMsg: Du bist schon gestanden.
alreadyStandingOnMsg: Du bist schon auf dem Stuhl gestanden.
alreadySittingMsg: Du bist schon gesessen.
alreadySittingOnMsg: Du bist schon auf dem Stuhl gesessen.
alreadyLyingMsg: Du bist schon gelegen.
alreadyLyingOnMsg: Du bist schon auf dem Stuhl gelegen.
notOnPlatformMsg: Du bist nicht auf dem Stuhl gewesen.
noRoomToStandMsg: Da ist kein Platz gewesen, um auf dem Stuhl zu stehen.
noRoomToSitMsg: Da ist kein Platz gewesen, um auf dem Stuhl zu sitzen.
noRoomToLieMsg: Da ist kein Platz gewesen, um auf dem Stuhl zu liegen.
okayPostureChangeMsg(posture): In Ordnung, du bist nun gesessen.
roomOkayPostureChangeMsg(posture,obj): In Ordnung, du bist nun auf dem Stuhl gesessen.
okayNotStandingOnMsg: In Ordnung, du hast den Stuhl verlassen.
cannotPlugInMsg: Du hast keine Möglichkeit gesehen, den Stuhl irgendwo einzustecken.
cannotPlugInToMsg: Du hast keine Möglichkeit gesehen, etwas in dich selbst zu stecken.
cannotUnplugMsg: Du hast keine Möglichkeit gesehen, den Stuhl auszustecken.
cannotUnplugFromMsg: Du hast keine Möglichkeit gesehen, etwas aus dir selbst zu ziehen.
cannotScrewMsg: Du hast den Stuhl nicht zuschrauben können.
cannotScrewWithMsg: Du hast nichts mit dir selbst festschrauben können.
cannotUnscrewMsg: Du hast den Stuhl nicht aufschrauben können.
cannotUnscrewWithMsg: Du hast nichts mit dir selbst aufschrauben können.
cannotEnterMsg: Du hast den Stuhl nicht betreten können.
cannotGoThroughMsg: Du hast nicht durch den Stuhl gehen können.
cannotThrowAtSelfMsg: Du hast den Stuhl nicht auf sich selbst selbst werfen können.
cannotThrowAtContentsMsg: Dazu hast du erst dich selbst von dem Stuhl entfernen müssen.
shouldNotThrowAtFloorMsg: Du hast den Stuhl stattdessen einfach ablegen können.
dontThrowDirMsg: Sag bitte genauer, worauf du den Stuhl werfen willst.
throwHitMsg(projectile,target): Der Stuhl hat dich ohne nennenswerte Wirkung getroffen.
throwFallMsg(projectile,target): Der Stuhl ist auf dich gefallen.
throwHitFallMsg(projectile,target,dest): Der Stuhl hat dich getroffen und ist in den Testraum gefallen.
throwShortMsg(projectile,target): Der Stuhl ist vor dich gefallen.
throwFallShortMsg(projectile,target,dest): Der Stuhl ist vor dir auf den Boden des Testraums gefallen.
throwCatchMsg(obj,target): Du hast den Stuhl gefangen.
cannotThrowToMsg: Du hast nichts auf dich selbst werfen können.
willNotCatchMsg(catcher): Der Stuhl hat nicht so ausgesehen, als ob er etwas fangen will.
cannotKissMsg: Den Stuhl zu küssen hat nichts gebracht.
cannotKissActorMsg: Der Stuhl hat das sicher nicht wollen.
cannotKissSelfMsg: Du hast dich selbst nicht küssen können.
newlyDarkMsg: Es ist nun stockdunkel gewesen. ```