IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - textfire.de-Artikel über Feelies
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

textfire.de-Artikel über Feelies

Geschrieben um 14:41 am 10.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Walafrid
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Geschrieben um 14:53 am 10.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Textfire-Martin:

Bei kleineren Stückzahlen kann man Haare von sich selbst (oder einem haarigen Haustier) nehmen [...]

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf Tanans nächstes Spiel freue?

Geschrieben um 17:23 am 10.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 290

Zitat:

Was würdest du für Feelies zu einem deutschen Spiel ausgeben?

Da ich bei Computerspielen einen fatal-fetischistischen Sammeltrieb habe, bin ich auch bereit, mehr für Feelies auszugeben. Ich entlohne gerne den wahrscheinlich nicht unerheblichen Aufwand, den jemand mit der Bereitstellung diverser Beilagen hat.

Den Sammeltrieb kann man natürlich auch übertreiben...

Zu den schon veröffentlichten Spielen fallen mir spontan ein:

vergiftete Brotkrumen (Angstbaum), ID-Clip (Starrider), Struhm (Schnorb), Zeichnung des Wandgemäldes (Hortulus).

Martin hat ja schon einige gute Vorschläge gemacht. Hier sind weitere:

Münze einer "alten" europäischen Währung

Profiltiefenmesser für Autoreifen (Wer schreibt das Spiel dazu?)

VIP-Ausweis

Wer übrigens die klassischen Feelies von Infocom oder Magnetic Scrolls noch nicht kennt, kann sie hier bewundern:

http://infocom.elsewhere.org/dsinclair/

http://www.if-legends.org/~msmemorial/

Geschrieben um 17:32 am 10.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Kai:

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf Tanans nächstes Spiel freue?

Was willst Du mit meinen Haaren??

Geschrieben um 10:28 am 18.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Mo:

Münze einer "alten" europäischen Währung

Profiltiefenmesser für Autoreifen (Wer schreibt das Spiel dazu?)

Das kann man doch verbinden, oder? Ich bin kein Autofahrer, aber ist es nicht so, dass man das Profil auf den Reifen mit der Jahreszahl auf dem Markstück prüfen kann? Ein gutes Spiel fällt mir dazu aber nicht ein. ("Abgefahren! Eine interaktive Reifenkontrolle")

Mein bevorzugtes Feelie (oder besser Gimmick) wären die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft. Die passen zur Zeitreise in die Vorgeschichte, ins geheime Biologielabor in Nordsibirien und in jede Teenie-Bude, inklusive wütender Mutter als NPC.

Geschrieben um 11:19 am 18.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Martin:

Mein bevorzugtes Feelie (oder besser Gimmick) wären die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft. Die passen zur Zeitreise in die Vorgeschichte, ins geheime Biologielabor in Nordsibirien und in jede Teenie-Bude, inklusive wütender Mutter als NPC.

Schau mal hier:

http://www.urzeitkrebse.de/forum/

Es gibt wirklich Foren zu den merkwürdigsten Themen ...

Geschrieben um 11:49 am 18.12.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Wow! Da ist ja richtig was los! Offensichtlich gibt die Aufzucht von Krebschen mehr her als Textadventures. Und die können noch nicht einmal Diskussionen über den Namen ihres Hobbys anzetteln: Es gibt die triops longicaudatus, triops cancriformis und artemia salina, und damit basta. Worüber unterhalten die sich dann? :-)

Nicht zu vergessen der Urzeitkrebse-Webring! Sehr beeinduckend. Urzeitkrebse.de: Eingetragen am 02/08/2002, 141942 Webring-Banner-Hits.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz