IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - Elektronische Literatur
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Elektronische Literatur

Geschrieben um 12:58 am 02.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Bei der Recherche für die 2. Staatsexamensarbeit bin ich auf folgenden Titel gestoßen:

Elektronische Literatur. Fußnoten zur Literatur 47 (2000). Hg. v. W. Segebrecht.

Darin gibt es neben vielen Texte zur Netzliteratur einen Aufsatz von T. Kozlowski: "Narrative Struktur in Computerspielen", in dem - und jetzt wird's on-topic - Textadventures recht ausführlich vorgestellt werden. Es gibt auch ein Zitat aus dem "Whizzard's Guide" von Kevin Wilson, der als TA-Snob vorgestellt wird. Außerdem wird die - in meinen Augen falsche - Behauptung aufgestellt, dass es in Textadventures keinen Avatar gebe.

Kopien verschicke ich gern (wenn ihr das Porto zahlt ...). Man kann aber auch den Band direkt bei der Uni Bamberg bestellen (Preis war 10,- DM):

http://www.fussnoten-zur-literatur.de/verzeichnis.html

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz