IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - Inform Entwicklungs Tools
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Inform Entwicklungs Tools

Geschrieben um 13:08 am 19.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Mabruck
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 11

Hallo,

ich bin gerade auf dem Wege auf Linux umzusteigen und suche eine Möglichkeit Inform Adventures unter Linux zu schreiben.

Hat jemand schon eine Editor mit Syntax Highlighting für Inform Adventures gefunden, eventl. auch mit der Möglichkeit den Compiler aus dem Programm zu starten ?

Geschrieben um 13:22 am 19.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
kairo
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 284

Also, ich verwende UltraEdit. Da gibt es eine leicht zu modifizierende Datei mit Syntax Highlighting für Inform.

Ob das aber auch unter Linux läuft, weiß ich nicht. Vielleicht hilft das hier weiter?:

http://lists.suse.com/archive/suse-linux-e/2002-Feb/0421.html

Geschrieben um 14:20 am 19.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen
Joghurt
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 22

Ich benutze Emacs. Im Inform-Source ist eine Emacs-Lisp-Datei fürs Syntax Highlighting.

Emacs ist zugegeben sehr gewöhnungsbedürftig (Datei Öffnen mit Ctrl-X, Ctrl-F), aber wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, ist er recht angenehm zu bedienen. Außerdem kannst du ihn unter XWindows starten, da hast du dann auch eine Toolbar etc., so dass dort die Umgewöhnung nicht schwer fallen sollte.

(Außerdem kannst du so auch direkt aus Emacs heraus compilieren; es gibt sogar einen Z-Interpreter für Emacs, dieser ist aber recht langsam)

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz