Geschrieben um 18:18 am 05.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Student Gumby Beiträge: 37 | Tja, das ewige Problem mit den Library-Erweiterungen. Ich habe nochmal ein wenig auf www.inform-fiction.de gestöbert, und dort die Erweiterung Scenic.h gefunden, die genau das erlaubt, was ich schon seit längerem suche, nämlich das elegantere Einbauen von "unwichtigen" Scenery-Objekten. Natürlich ist diese Erweiterung ursprünglich für die englische Originalversion der Library gedacht, bei einem kleinen Testlauf scheint sie jedoch grundsätzlich zu funktionieren. Die gewünschten Antworten erscheinen richtig, allerdings werden vorher vier andere Zeilen ausgegeben, was dann ungefähr so aussieht:
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Geschrieben um 04:03 am 06.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Student Gumby Beiträge: 22 | <td valign="top"><div class="post"><p>Das Problem ist, dass "Scenic.h" die Pronomen "it" und "them" zurücksetzt, die es in der deutschen Lib ja nunmal nicht gibt.</p> <p>Es reicht einfach, die entsprechende Zeile auszukommentieren (Kommentarzeichen ist das Ausrufezeichen), sie befindet sich in der Funktion <em>ScenicPrintOrRun</em> in Scenic.h, bei mir ist das Zeile 219. Es sollte dann so aussehen:```</p> <p> ! or (if NULL) output the standard "That's not something you need to...".</p> <p> ! Perform normal Inform end-of-turn processing if required.</p> <p> ScenicWord = false;</p> <p>! SetPronoun('it', NULL); SetPronoun('them', NULL);</p> <p> if (x == NULL) L__M(##Miscellany, 39);</p> <p> else { if (metaclass(x) == Routine) x(); else print (string) x, "^"; }<code>Um übrigen halte ich auch in der englischen Version das Löschen von "it" und "them" für falsch. Übertragen aufs deutsche würde folgendes Passieren (der Stuhl ist scenery)</code>>x hund</p> <p>Der Hund sieht hungrig aus.</p> <blockquote> <p>x stuhl</p> </blockquote> <p>...</p> <blockquote> <p>füttere ihn</p> </blockquote> <p>Ich weiss nicht, worauf sich "ihn" bezieht```Falls jemand das jedoch nicht so sieht, und gerne das beschriebene Verhalten haben würde, soll es sagen, dann schreibe ich evtl. scenery.h für die deutsche Lib um.</p></div></td> |
Geschrieben um 13:35 am 06.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Student Gumby Beiträge: 37 | Super, Joghurt - jetzt funktioniert's tadellos. Vielen Dank! Zitat:
Klar, total praktisch für Spiele mit dem einsamen Helden, der von der ganzen Welt (inklusive Parser) missverstanden wird. |
Geschrieben um 17:50 am 06.01.2003 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Student Gumby Beiträge: 22 | Christoph:
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