IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - Objekt in oder auf einem anderen plazieren
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Objekt in oder auf einem anderen plazieren

Geschrieben um 20:40 am 28.07.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Mabruck
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 11

Ich möchte am Anfang des Spieles einige Dinge plazieren. Ich habe einen Schrank erstellt, der "container" und "supporter" ist. Jetzt möchte ich am Anfang eine Sache in den Schrank und eine andere auf den Schrank "packen".

Mit dem Code werden beide Dinge auf den Schrank gelegt.


move TLampe to e_schrank;

move kaefig to e_schrank;

Gibt es denn nicht sowas wie ein


move TLampe in e_schrank;
Geschrieben um 21:09 am 28.07.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Christoph
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 37

Hallo Mabruck,

wenn ich mich richtig erinnere kann ein Inform-Objekt nicht gleichzeitig container und supporter sein - wegen genau diesem Problem.

Als Lösung wird m.W. im Designer's Manual vorgeschlagen den Schrank als container zu definieren und ein zusätzliches unsichtbares "auf dem Schrank"-Objekt zu definieren, auf dass die Dinge umgeleitet werden, die auf den Schrank gelegt werden sollen.

Geschrieben um 21:09 am 01.08.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Mabruck
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 11

Zitat:

An object cannot be both a container and a supporter at once,

§12 im DM;

sorry, hätte ich mal vorher lesen sollen.

Asche über mein Haupt. :oops:

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz