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Inform_de_stabil - wo ist language__ ???

Geschrieben um 15:01 am 22.02.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hallo ich habe mir inform_de_stabil runtergeladen und den Inhalt als komplettes Arbeitsverzeichnis (parser etc.) verwendet.

Beim ersten Versuch zu kompilieren kommt eine Fehlermeldung weil die Datei "language__" nicht gefunden werden kann. Die wird wohl im parserm aufgerufen.

Kann mir jemand bitte helfen!?

Danke

Kris

Geschrieben um 15:52 am 22.02.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
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Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

Bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht danach aus, als ob der language_name vergessen wurde, der per Default "English" ist.

Probier mal folgendes:


inform +language_name="German" nibelung.inf
Geschrieben um 18:42 am 22.02.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Hi,

ich habe mir jetzt Jumpstart Kit geladen und eingerichtet. Ich arbeite mit IF-IDE (ein Editor mit CompilePerButton), bisher ohne Probleme. Erst seit ich mit der germang arbeite, hakt das ganze.

Wenn ich raum.inf lade und kompilieren möchte, kommt jetzt die Meldung dass English.h nicht gefunden werden kann!? Obwohl die language_name = german esetzt ist.

Kann mir bitte jemand helfen (evtl. einfach mal seine launfenden librarys schicken?)

Vielen Dank,

Kris

Geschrieben um 20:57 am 22.02.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Kris
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 181

Bevor jetzt noch mehr in die "Tiefe" einsteigen, es liegt an IF-IDE. Es muß wohl (wenn's überhaupt geht) umkonfiguriert werden für den Compile-Prozess. (Hab nur keine wie :wink: ).

Arbeite jetzt mit Imaginate und konnte es auch bestens einstellen. Jetzt läuft's.

Grüße

Kris

Geschrieben um 00:41 am 23.02.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
soquasi
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 9

Kris:

Bevor jetzt noch mehr in die "Tiefe" einsteigen, es liegt an IF-IDE. Es muß wohl (wenn's überhaupt geht) umkonfiguriert werden für den Compile-Prozess. (Hab nur keine wie :wink: ).

Falls Du doch noch mit IF-IDE arbeiten willst, hier meine Methode:

Als Compiler-Path habe ich eine Batch-Datei angegeben, in der folgendes steht (im Prinzip das, was ich auch beim kompilieren auf der Kommandozeile eingeben würde):

[Laufwerksbuchstabe:][Pfad zum Compiler] -v8 -sxD +language_name=german +include_path=,../ $MAX_LABELS=2000 $MAX_INDIV_PROP_TABLE=11000 -X [Quelldateiname].inf

wobei -v8, $MAX_LABELS und $MAX_INDIV_PROP_TABLE nur gesetzt sind, weil mein Spiel etwas umfangreicher werden wird. include_path deshalb, damit der Compiler die Library findet, die sich bei mir im übergeordneten Verzeichnis befindet.

Im 'Build'-Tab von IF-IDE ist deswegen außer Compile .z8 file nichts angegreuzt. Ach ja, ich arbeite mit der Version 0.72

Grüße,

soquasi

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