Geschrieben um 13:32 am 04.06.2016 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Bachelor Gumby Beiträge: 47 | Hei Leute, ich hab wieder mal ein Problem mit dem Code.
Ich möchte, wenn die Aussagen der Reihe nach abgearbeitet wurden, die Variable "accused" wieder zurücksetzen "not accused". Um zu vermeiden, dass die letzte Say-Meldung immer wieder angezeigt wird. Obige Konstruktion läuft einmal durch und "[or][stopping]" sorgt dafür, dass die Ausgabe aufhört. Scheint dabei aber eine zusätzliche Leerzeile anzuzeigen / einzufügen. Das kommt mir jetzt aber nicht richtig vor. Ich hätte es gerne geschafft diesen Zustand abzuprüfen: "Alle say-Phrasen sind einmal ausgegeben" -> also kriegt eine Variable einen neuen Wert. Kann man vielleicht in say-Phrasen auch Variablen einen neuen Wert zuweisen, an Stelle der Text-Ausgabe? Wenn ich ein "now is the player not accused" hinter die Say-Phrase setze, dann kriege ich leider nur eine Meldung und Ende. Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Die Fachbegriffe verwende ich vermutlich nicht immer korrekt. Grüße Textplayer |
Geschrieben um 16:03 am 05.06.2016 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 1062 | Du kannst eigene Say-Phrasen definieren. Die sind eigentlich dazu da, irgendeinen Text auszugeben, aber man muss nicht unbedingt eine Textausgabe veranlassen. GerX benutzt das auch sehr häufig, um Endungen zu setzen oder das gramatische Geschlecht anzugeben. Ein etwas konstruiertes Beispiel: blue Damit kannst du dann schreiben: blue |
Geschrieben um 08:58 am 06.06.2016 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Bachelor Gumby Beiträge: 47 | Danke, klappt. Das macht die Textausgabe schon flexibler. |