Geschrieben um 12:35 am 29.07.2005 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Pupil Gumby Beiträge: 15 | Hiho, ich habe mal wieder das Gefühl, dass der Parser mich nicht versteht ;-) Was der so unter "best possible error message" versteht, geht ja auf keine Kuhhaut. Beispiel:
Tasche gibt es. Pentagramm nicht. Beispielsweise im frisch compilierten szladen, der als Übung im deform beigelegt ist. Was antwortet mir der Parser? "Das kannst du nur mit Lebewesen sinnvoll machen." Nicht sehr hilfreich. Das Problem ist, dass die Grammatikzeile
schon nach creature abgebrochen wird und als bestmöglicher Fehlercode ANIMA_PE herauskommt obwohl der Rest der Zeile natürlich ÜBERHAUPT NICHT passen würde. Ist das ein generelles Problem im Parser, mit dem man leben muss oder gibt es dafür einen Fix? Möglicherweise reicht es ja schon, die Nummern der *_PE in parserm.h umzustellen, so dass CANTSEE_PE wichtiger wird, aber das hat doch sicherlich grauenvolle Seiteneffekte, oder? ;-) CU, Olav |
Geschrieben um 14:32 am 29.07.2005 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 634 | Der Parser:
Das ist unglücklich und scheint ein generelles problem mit dem [creature]-Token zu sein, dass Objekte, die nicht animate sind, nicht einfach schlechter gewichtet, sondern schlicht nicht zulässt. Die Wichtigkeit von ANIMA_PE zurückzustufen, scheint keine dumme Idee zu sein. Allerdings könnte es sein, dass man - wie du schon vermutet hast - andere Dinge damit kaputtmacht. Der von dir beschriebene Fehler scheint eine Variante dieses bereits gemeldeten Bugs zu sein. Vielleicht kann man diesen Fehler eindämmen, indem man zu jedem [creature]-Token ein ähnliches [noun]-Token definiert oder die Einträge innerhalb des 'Verb' umstellt. |