IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Start frei für den 14. IF Grand Prix 2024!
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
» Mehrere Seiten: 1234

Start frei für den 14. IF Grand Prix 2024!

Geschrieben um 14:19 am 31.10.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 711

Der 14. Grand Prix für deutschsprachige Textspiele 2024 steht an:

Logo

Mitmachen darf jeder, der Zeitplan sieht angelehnt an die Tradition der Textfire.de-Wettbewerbe so aus:

1. März 2024 24 Uhr: Deadline Teilnahme-Absichtserklärung an intf (at) ifwizz (dot) de.

1. April 2024 19 Uhr: Deadline Spiele-Einreichung.

2. April 2024: Spieleveröffentlichung und Startschuss für die Bewertungsphase, Download-Link: https://if-forum.org/pub/ifGP/2024/

1. Mai 2024 23:45 Uhr: Deadline für Votings.

2. Mai 2024: Veröffentlichung der Ergebnisse.

Weitere Informationen gibt es auf der IF Grand Prix-Website.

Einsteiger finden für verschiedene Autorensysteme im Autorencafé des Forums Info, Hilfe, Tipps und Betatester.

Bitte stiftet Preise, die am Ende als kleiner Wettbewerbsanreiz verteilt werden können.

Ich wünsche den Autor/innen viel Erfolg, möge die Macht mit euch sein. Und den Spieler/innen einen Megaspaß am Geheimtipp dieser einzigartigen interaktiven Stories und Knobeleien!

Abseits noch ein Vorschlag, weil es in den vergangenen Jahren Ties für den gleichen Bewertungsdurchschnitt gegeben hatte, was durch eine geringe Teilnehmerzahl statistisch befördert. Es gab bisweilen deutlich unterschiedliche Standardabweichungen, nach denen ich Ties immer sortiere (ein Beitrag muss schließlich oben genannt werden). Ich rege für die Zukunft nach 2024 an, das Regularium marginal zu erweitern: Bei Gleichstand wird die geringere Standardabweichung höher bewertet da das Bewertungsurteil schärfer ausfiel. Bei der Fußball-Bundesliga gibt es auch keine Ties, die hat eine Handvoll weitere Kriterien bei Gleichstand wie Tordifferenz, Toranzahl, Ergebnisse Hin-/Rückrunde, Auswärtstore. Na gut, wenn alles nicht hinhaut, gibt's ein Entscheidungsspiel. Auch keine schlechte Idee, ein Speedy zur finalen Entscheidung;)

-----
Geschrieben um 00:00 am 28.11.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 711

Ich darf jetzt hier mal nach dem abschwellenden Bocksgesang der IFcomp unseren #ifGP24-thread durch einen Post hochpushen: Gibt's überhaupt Interesse daran? Für potenzielle Teilnehmerinnen und Teilnehmer (für die feministische Grammatikfeinde gerne auch verständlich formuliert: Teilnehmende) wären Feedbacks von Interesse. Leute, sagt doch mal, was Sache ist, damit wir uns alle über den April entweder freuen können oder darüber trauern müssen.

-----
Geschrieben um 20:38 am 28.11.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
StefanH
Avatar
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 114

Ich schließe es nicht aus, hätte vermutlich demnächst wieder Zeit, aber ansonsten bin ich völlig planlos.

Geschrieben um 22:25 am 29.11.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
Olaf
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 89

Erstmal Hurrah! und vielen Dank für das Ausrichten des IFGP! Dieser Post ist tatsächlich an mir vorübergegangen, obwohl ich hier regelmäßig reinschaue...

Ich versuche auf jeden Fall, was zu machen. ?

Geschrieben um 18:25 am 05.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 711

Der Post wird immer wieder durch neue verschüttet, die Termine dürften aber den üblichen Verdächtigen bekannt sein. Es wäre schön, wenn da wieder 4 oder mehr Spiele zusammenkämen, die Community ist ja nun extrem klein. Es gibt aber aktuell einigen Austausch in der Berliner Szene, wenn andere Regionen das toppen wollen, müssten sie dann schon aktiv werden;)

-----
Geschrieben um 21:09 am 07.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 564

Der Post wird immer wieder durch neue verschüttet

Spaßvogel :D

Ich würde mich auf neuen Stoff freuen und werde alles spielen, was technisch möglich ist. Versprochen!

Geschrieben um 19:14 am 08.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
Olaf
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 89

Hannes:

Ich würde mich auf neuen Stoff freuen

Hattest du nicht gesagt, du hast selbst was in der Mache? ??

Geschrieben um 20:07 am 09.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 564

Olaf:

Hannes:

Ich würde mich auf neuen Stoff freuen

Hattest du nicht gesagt, du hast selbst was in der Mache? ??

Habe ich das gesagt? An Ideen mangelt es nie. An prinzipiellem Willen auch nicht. Nur an relativer Priorität gegenüber anderen Dingen, die ich dem dann doch nicht konsistent über einen ausreichenden Zeitraum gebe.

Geschrieben um 10:08 am 10.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
Olaf
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 89

Hannes:

Habe ich das gesagt?

Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich da tatsächlich etwas verwechselt hatte... Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn Du es schafftst, was einzureichen! :D

Geschrieben um 23:04 am 17.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
c64Popeye
Avatar
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 34

Ich habe gerade meine Absichtserklärung zur Teilnahme als Autor am #ifGP24 ans Management geschickt. :)

-----

Popeye

Geschrieben um 19:08 am 31.12.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 711

Dann allen einen guten Rutsch in den #ifGP24, ich mache dann mal Urlaub bis nächstes Jahr.

@c64Popeye, das wichtigste steht immer in der Fußnote: Die Bestätigungsmail kam immer als unzustellbar zurück, freu mich aber über die Absicht und eine Note hier im Forum würde ohnehin genügen;)

-----
Geschrieben um 20:53 am 08.01.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
c64Popeye
Avatar
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 34

@proc

Ich bin noch immer mit dabei. Auch ohne Bestätigungsemail! :)

-----

Popeye

Geschrieben um 15:57 am 24.01.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
Ike
Avatar
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 21

Ich bin dabei.

-----
Geschrieben um 22:59 am 29.02.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
tuschcarsten
Avatar
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 5

Hi,

ich bin Carsten, neu hier - eigentlich Softwareentwickler und Hobby-Spieleentwickler. Beim diesjährigen Grand Prix würde ich auch gerne mitmachen, habe auch vorgestern eine Absichtserklärung per Mail versendet, aber noch keine Antwort bekommen. Ist das okay, oder ist da etwas schief gelaufen?

Danke und viele Grüße!

-----
Geschrieben um 02:36 am 01.03.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 711

Moin Carsten, habe gerade gesehen, dass auch die Antwort an dich zurückkam, Gmail hat neuerdings besondere Authentifizierungsanforderungen und nimmt nicht mehr alle E-Mails an. Alles in Ordnung, du bist absichtserklärt und alle sind jetzt schon gespannt auf deinen Beitrag!

-----
Geschrieben um 22:51 am 01.03.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
tuschcarsten
Avatar
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 5

Super, vielen Dank! Dann ist jetzt der nötige externe Druck da, endlich mal etwas fertig zu bekommen :D

-----
Geschrieben um 21:25 am 13.03.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 564

Alle im Endspurt? Ich bin bereit und voller Vorfreude :D

Geschrieben um 09:08 am 14.03.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
proc
Avatar
Mitglied
Retired Gumby
Beiträge: 711

So ruhig wie nie, da zieht ein fürchterlicher Sturm auf!

-----
Geschrieben um 14:19 am 14.03.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
Olaf
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 89

proc:

So ruhig wie nie, da zieht ein fürchterlicher Sturm auf!

:D

-----
Bearbeitet von Olaf um 14:19 am 14.03.2024
Geschrieben um 15:25 am 15.03.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
StefanH
Avatar
Mitglied
Master Gumby
Beiträge: 114

Möglicherweise ein fürchterlich ruhiger Sturm? ;)

» Mehrere Seiten: 1234
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz