IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Neues Spiel: Drakulas Diamanten
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Neues Spiel: Drakulas Diamanten

Geschrieben um 16:42 am 30.06.2023 | Zitat | Editieren | Löschen
frage
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 10

Bei Interpol ist die Hölle los: Die wertvollen Diamanten der Gattin des Milliardärs N.J. Sirmel sind vor drei Tagen verschwunden. Man fand Frau Sirmel am Montagmorgen sowohl ihres Blutes als auch ihres Schmuckes beraubt, tot auf dem kniehohen Perser liegend, das Fenster offen, den Täter fort.

Aus folgenden drei Gründen fiel der Verdacht sofort auf den jungen Grafen Drakula: 1) Er hatte weder ein Alibi, noch eine Erklärung für sein sattes Aussehen. 2) Er hatte noch Stunden später entsetzlichen Mundgeruch. 3) Der Graf steckt über beide Beißzähne in Schulden. Das Schloss ist verpfändet, er selbst arbeitet als Nachtwächter.

Heute wohnt der Graf in einer bescheidenen 4½-Zimmerwohnung in einem kleinbürgerlichen Villenviertel. Da vermutet wird, dass die Beute dort versteckt ist, beauftragt man Dich, sie dort zu suchen. Du hast nur zwei Möglichkeiten: der beste lebende Detektiv zu sein oder der fünft-beste tote zu werden. Die anderen vier waren schon drin; Friede ihrer Asche.

Um Drakula gegenüber zu treten folgt bitte dem Link: https://drakulas-diamanten.sourceforge.io

Viel Spaß, Frank

-----
Bearbeitet von frage um 16:45 am 30.06.2023
Geschrieben um 16:40 am 01.01.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
Ike
Avatar
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 8

Hallo zusammen,

hab's durchgespielt, echt gutes Spiel das auf jeden Fall zumindest einen aktualisierten Eintrag verdient hat. Danke Frank dass du dir so viel Arbeit gemacht hast, auch mit der Aktualisierung von GerX. Auf dieser Basis versuche ich mich auch gerade selber an einem kleinen Projekt.

Falls du es noch etwas runder machen wolltest, hier noch etwas Feedback:

(Achtung Spoiler)

"Der aufgewirbelte Staub droht Dich zu ersticken!"

  • Erscheint auch wenn ich das Handtuch schon umgelegt habe

"öffne schrauben mit schraubenzieher"

  • Geht nicht

"benutze schrauben mit schraubenzieher"

  • Interpreter abgestürzt (?)

Notizzettel mit Kombination nur gelesen, nicht mitgenommen

  • Bekomme Tresor nicht auf, obwohl ich die Zahlen ja weiß

Außerdem kann ich in der Toilette nicht "hoch" gehen, bzw. es gibt keinen Hinweis darauf dass das grundsätzlich sinnvoll sein könnte. "benutze brett mit toilette" -> "Das macht keinen Sinn.". Musste hier dann leider in die Lösung schauen.

-----
Geschrieben um 18:40 am 03.01.2024 | Zitat | Editieren | Löschen
frage
Mitglied
Pupil Gumby
Beiträge: 10

Hallo Ike,

danke fürs Spielen und die positive Rückmeldung. Ich habe Deine Anregungen aufgegriffen und Release 15 veröffentlicht.

Liebe Grüße, Frank

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz