Geschrieben um 17:20 am 14.09.2010 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 1062 | Ich möchte gerne das Verben-Wörterbuch eines Spiels durchsuchen und überprüfen, ob Verben definiert wurden, die bestimmte Endungen tragen ('e' und 'en'). Wie man die Endungen bei einer Vokabel prüft, kann ich mir gerade noch zurechtlegen, aber wie man das Lexikon von Z-Machine und Glulx durchsucht, ist mir ein Rätsel. Was muss ich machen? Wo muss ich nachschlagen? Hilfe! Edit: Okay, für die Z-Maschine habe ich etwas in der Art hinbekommen. Muss ja wohl in Glulx auch irgendwie gehen ... Es werden nur neue, vom Autor definierte, Verben berücksichtigt.
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Geschrieben um 08:46 am 15.09.2010 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 634 | Blöderweise werden die globalen Variablen dict_start, dict_end und dict_entry_size nur für Z-Code, aber nicht für Glulx gesetzt. Ansonsten würde Dein Code auch für Glulx funktionieren. Leider gibt die Glulx Inform Technical Reference keinen genauen Aufschluss über den Ort des Dictionaries, daher muss man sich diese Werte aus der Rouitine Tokenise__ zusammensuchen. Schneller Fix:
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Geschrieben um 10:49 am 15.09.2010 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 1062 | Super, alles perfekt! Danke! |