IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - [I6] German Narrative Perspectives
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

[I6] German Narrative Perspectives

Geschrieben um 08:54 am 05.06.2022 | Zitat | Editieren | Löschen | Anhang löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 475

Um jetzt mal einen praktischen Anfang zu machen, poste ich hier ein Sprachmodul, das ich 2013 für Die schwarze Lilie gemacht habe. Damit kann man die Erzählperspektive zwischen erster, zweiter und dritter Person sowie zwischen Präsens und Präteritum wechseln. Von der Benutzung her sollte es äquivalent mit OREnglish von Jim Fisher sein.

Es basiert auf deform und ist damit lizenztechnisch äquivalent zu handhaben.

Es entspricht meinen bescheidenen Programmierfähigkeiten und ist entsprechend ein großes, unelegantes Hardcoding-Abenteuer. Ich kann nicht garantieren, dass wirklich jeder vorstellbare Parserstring wirklich angepasst ist. Es ist zu lange her. Es war immerhin vollständig genug, um die Lilie zur Zufriedenheit zu kompilieren und spielbar zu machen. Absichtlich habe ich auf jeden Fall nichts ausgelassen.

In diesem Sinne viel Spaß damit!

Anhang: *****
Geschrieben um 09:31 am 05.06.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
StefanH
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 27

Sieht auf jeden Fall nach Code aus, den man noch pflegen kann, ohne wahnsinnig zu werden.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz