IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - Lords of Time (Level 9)
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Lords of Time (Level 9)

Geschrieben um 13:13 am 31.12.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 475

Der Jäger der heiligen Steine hat mich an ein Spiel erinnert, an dem ich früher sehr gerne gerätselt habe: Lords of Time. Heiko, wäre mal interessant, ob du das kennst?

Meinerseits habe ich auf jeden Fall die Timelords nochmal in zwei Versionen durchgetickert, für Spectrum und Amiga. Hat sich besser gehalten, als das meiste von vor vierzig Jahren!

Geschrieben um 14:12 am 31.12.2021 | Zitat | Editieren | Löschen
Heiko
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 26

Hallo Hannes,

nein, hat mir bis eben noch nichts gesagt (ich muss gestehen, dass ich von Level 9 noch nichts gespielt habe, bis auf Snowball, das jemand für Android portiert hatte und ich daher aus Neugier mal reingespielt hatte). Vielen Dank für den Tipp.

Geschrieben um 08:00 am 02.04.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
Grueslayer
Mitglied
Baby Gumby
Beiträge: 1

Generell kann man über Level-9-Spiele wohl sagen, dass sie mit den Jahren besser wurden. Nicht unbedingt vom Parser her, aber ins Geschichtenschreiben sind die Austin-Brüder halt so nach und nach reingewachsen, was schjon sehr deutlich merkt, wenn man z.B. Lords of Time mit Scapeghost vergleicht.

-----
Bearbeitet von Grueslayer um 08:00 am 02.04.2022
Geschrieben um 17:06 am 02.04.2022 | Zitat | Editieren | Löschen
Hannes
Avatar
Globaler Moderator
Prof Gumby
Beiträge: 475

Wobei Lords of Time ja gar nicht von den Austins ist ;)

Aber stimmt im Sinne natürlich. Viel Erzählung ist in den Spielen vor Knight Orc nicht drin. Im Wesentlichen sind es ja Schatzsuchen, aber immerhin mit schönen initialen Szenarien, die doch recht einfallsreich sind.

Scapeghost ist allerdings ein Thema für sich. Das fand ich immer vom Thema her super interessant (also als Geist zu spielen, physisch damit eingeschränkt), aber die Umsetzung habe ich als allerseits problematisch im Gedächtnis. Müsste ich nochmal wieder spielen.

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz