IF-Forum

» IF-Forum - Stammtisch - Spielen! - IF COMP 2004
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

IF COMP 2004

Geschrieben um 11:14 am 02.10.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Ein Gast ist mir ja schon zuvorgekommen, aber vielleicht nochmal ein bißchen ausführlicher: Die Spiele der 10th Annual Interactive Fiction Competition sind seit heute morgen online. 38 (wenn ich richtig gezählt habe) Spiele warten darauf, von euch probiert zu werden, und zwar:

*

TADS 2 GAMES

A Light's Tale, by vbnz

[Die Vollkommene Masse, by Alice Merridew]

Kurusu City, by Kevin Venzke

Magocracy, by Scarybug

PTBAD 3, by Xorax

Redeye, by John Pitchers

Ruined Robots, by nanag_d

T.I.M.E., by Christopher Coonce-Ewing

Who Created That Monster?, by N. B. Horvath

Zero, by William A. Tilli

Z-CODE GAMES

All Things Devours, by half sick of shadows

Bellclap, by Tommy Herbert

Blink, by Ian Waddell

Blue Chairs, by Chris Klimas

Blue Sky, by Hans Fugal

Chronicle Play Torn, by Algol

[Escape from Auriga, by Florin Tomescu]

Gamlet, by Tomasz Pudlo

Goose, Egg, Badger, by Brian Rapp

Identity, by Dave Bernazzani

Mingsheng, by Rexx Magnus

Murder at the Aero Club, by Penny

Order, by John Evans

Splashdown, by Paul J. Furio

Stack Overflow, by Timofei Shatrov

Sting of the Wasp, by Jason Devlin

The Big Scoop, by Johan Berntsson

The Great Xavio, by Reese Warner

The Orion Agenda, by Ryan Weisenberger

Typo, by Peter Seebach & Kevin Lynn

HUGO GAMES

Trading Punches, by Sidney Merk

TADS 3 GAMES

I Must Play, by Fortytwo

Square Circle, by Eric Eve

GLULX GAMES

Luminous Horizon, by Paul O'Brian

ADRIFT GAMES

A Day In The Life Of A Super Hero, by davidw

ALAN GAMES

Zero One, by Shed

WINDOWS GAMES

Getting Back To Sleep, by IceDragon

Ninja v1.30, by Dunric

*

[Spieleliste editiert: Mittlerweile disqualifizierte oder zurückgezogene Beiträge stehen in Klammern.]

Der IF-Herbst hat also begonnen! Downloaden kann man die Spiele unter:

http://ifcomp.org/comp04/download.html

Es bleiben noch sechs Wochen Zeit - und abstimmen könnt ihr schon, wenn ihr fünf Spiele gespielt habt. Das sollte doch zu machen sein, oder?

Geschrieben um 15:54 am 02.10.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Maik
Mitglied
Dr Gumby
Beiträge: 199

Als zweites Spiel empfehle ich mal, ohne es gespielt zu haben, Luminous Horizon, by Paul O'Brian.

Ausserdem: Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, dass in leichtem Englisch ist?

[uups, dies ist die Antwort auf den anderen Post]

Geschrieben um 00:22 am 14.11.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Falls jemand hier genug Spiele gespielt hat: Abstimmen nicht vergessen! Das ist nämlich nur noch bis einschließlich Montag möglich.

Geschrieben um 08:07 am 17.11.2004 | Zitat | Editieren | Löschen
Tanan
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 404

Die Ergebnisse sind mitllerweile bei http://ifcomp.org zu besichtigen. Gewonnen hat Luminous Horizon vor Blue Chairs und All Things Devours.

Ich hatte das Glück, obwohl ich nur wenige Spiele gespielt habe (entgegen meinem Plan), die ersten beiden auszuprobieren. Über Luminous Horizon haben wir ja schon im Chat gesprochen. Blue Chairs war mein persönlicher Favorit - und paßt wunderbar zu meinem alten Drogen und Textadventures-Artikel, wenn sich noch jemand erinnert. Sehr empfehelnswert, ein würdiger Zweiter!

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz