| Geschrieben um 22:26 am 13.10.2018 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 832 | <td valign="top"><div class="post"><p>Seit knapp zwei Wochen sind 77 IF comp-Spiele am Start, hier eine Liste nach dem Antickern. Spiele-Links:</p> <p><a href="https://ifcomp.org/ballot">ifcomp.org</a></p> <p><a href="https://ifwizz.de/2018">ifwizz</a></p> <p><a href="http://ifdb.tads.org/viewcomp?id=qwgk1gfg6s3pky3">IFDB</a>.</p> <p>“`26 PARSERGAMES:</p> <hr /> <ul> <li>3 x Adrift:</li> </ul> <p> Anno 1700</p> <p> Six Silver Bullets</p> <p> Stone of Wisdom</p> <ul> <li>1 x Adventuron</li> </ul> <p> Escape from Dinosaur Island</p> <ul> <li>1 x Ausführbare Datei-Multiplatform</li> </ul> <p> Nightmare Adventure</p> <ul> <li>14 x Glulx</li> </ul> <p> Ailihphilia</p> <p> Alias ‘The Magpie’</p> <p> Birmingham IV</p> <p> Border Reivers</p> <p> Bullhockey!</p> <p> Charming</p> <p> Diddlebucker!</p> <p> Dynamite Powers vs. the Ray of Night!</p> <p> Eunice</p> <p> Junior Arithmancer</p> <p> The Origin of Madame Time</p> <p> Pegasus</p> <p> The Temple of Shorgil</p> <p> Terminal Interface for Models RCM301-303</p> <ul> <li>1 x HTML/jQuery</li> </ul> <p> StupidRPG</p> <ul> <li>4 x Quest</li> </ul> <p> Basilica de Sangre</p> <p> Dream Pieces 2</p> <p> The Mouse Who Woke Up For Christmas</p> <p> Space Punk Moon Tour</p> <ul> <li>1 x Windows</li> </ul> <p> Flowers of Mysteria</p> <ul> <li>1 x Z-Code</li> </ul> <p> Tethered</p> <p>51 CHOICE-BASED GAMES:</p> <hr /> <ul> <li>1 x Flash</li> </ul> <p> Instruction Set</p> <ul> <li>5 x HTML5</li> </ul> <p> Canneryvale</p> <p> H.M.S. Spaceman</p> <p> Linear Love</p> <p> Railways of Love</p> <p> Within a Circle of Water and Sand</p> <ul> <li>6 x Online-Only</li> </ul> <p> The Addicott Manor</p> <p> Campfire Tales</p> <p> I.A.G. Alpha</p> <p> Let’s Explore Geography!</p> <p> Ürs</p> <p> Writers Are Not Strangers</p> <ul> <li>3 x Texture</li> </ul> <p> +=x</p> <p> And You May Find Yourself</p> <p> Tohu wa Bohu</p> <ul> <li>31 x Twine</li> </ul> <p> Abbess Otilia’s Life and Death</p> <p> Adventures with Fido</p> <p> Animalia</p> <p> Awake</p> <p> Bi Lines</p> <p> Bogeyman</p> <p> Careless Talk</p> <p> Dead Man’s Fiesta</p> <p> DEVOTIONALIA</p> <p> Dreamland</p> <p> Dungeon Detective</p> <p> Erstwhile</p> <p> A Final Grind</p> <p> The Forgotten Tavern</p> <p> Grimnoir</p> <p> Haywire</p> <p> I Should Have Been That I Am</p> <p> Into the Lair</p> <p> The King of the World</p> <p> LET’S ROB A BANK</p> <p> Lux</p> <p> The Master of the Land</p> <p> Murder at the Manor</p> <p> Ostrich</p> <p> Polish the Glass</p> <p> Shackles of Control</p> <p> smooch.click</p> <p> They Will Not Return</p> <p> Time Passed</p> <p> Tower</p> <p> A Woman’s Choice</p> <ul> <li>3 x Unity</li> </ul> <p> The Broken Bottle</p> <p> Dilemma</p> <p> Intelmission</p> <ul> <li>2 x Vorple</li> </ul> <p> En Garde</p> <p> Re: Dragon“`</p> </div><div>----- </div><div class="signature"><p><a href="https://ifwizz.de">interactive fiction database</a></p> </div></td> |
| Geschrieben um 13:26 am 14.10.2018 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 832 | Das einzige Z-Code-Spiel kann ich schonmal uneingeschränkt empfehlen: Tethered des Schweden Linus Åkesson. Es dürfte ein Testspiel für seine neues regelbasiertes Dialog-System für Z-Code sein, wofür er nach der Comp weitere Infos versprach. Technisch brillant mit großartigen Rätseln bei denen beispielsweise ein Seil durch mehrere Räume gezogen werden muss und multiplen Perspektiven und erzählerisch brillant wenn eine starke Erinnerung und Realität ineinander übergehen. Gerade solche Spiele machen Z-Code attraktiv: Reine Parsertextspiele ohne Schnickschnack zur Simulation einer ohnehin unerreichbaren Multimediaspielewelt, die einen durch glänzende Politur, pfiffiges Rätseldesign und knackige Erzählung geradezu aufsaugen. ----- |
| Geschrieben um 15:58 am 19.10.2018 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 671 | proc:
Da ich krank im Bett liege, habe ich mich auch mal mit der ifcomp beschäftigt, und ‘Tethered’ war auf meiner random Liste ziemlich oben, ein echtes Highlight, kann man alles unterschreiben! |
| Geschrieben um 21:50 am 29.10.2018 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 681 | Tja, ich kann mich leider nicht in die Stimmung bringen und werde wohl zum ersten Mal seit langem bei wirklich Null Spielen steckenbleiben. Wobei schon im letzten Jahr meine Ausbeute peinlich beschränkt war. Mein Kollege hat allerdings schon eine Menge Gedanken zum virtuellen Papier gebracht. |