Geschrieben um 21:35 am 31.08.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Gast | Hallo Leute, ich weiß nicht, ob mein Name hier (noch) bekannt ist: Ich heiße Harald Evers, war früher mal Spiele-Autor von Textadventures (Stundenglas, Kathedrale, Hexuma, Höhlenwelt-Saga...) und bin inzwischen Schriftsteller (Höhlenwelt-Saga, Heyne-Verlag). Ich arbeite gerade an einem Computerspiel zu meiner Romanserie. Es ist ein Magiekartenspiel (Demo downloadbar über www.trivocum.de ), das einen Abenteuer-Spielmodus enthält. Das Spiel ist für den reinen Internet-Vertrieb vorgesehen, und es soll etliche Downloads dafür geben - unter anderem auch kleine (und auch mittlere/große) spielinterne Textadventures, deren Kämpfe mithilfe des eigentlichen Magiekartenspiels ausgetragen werden. Für das Erstellen dieser spielinternen Adventures suche ich ein paar wackere Autoren. Wir haben einen schönen Editor, mit dem man diese Spiele erstellen kann. Diese nach-installierbaren Adventures werden dann zum Download für einen geringen Preis angeboten (zwischen 0,99 und 3,99 Euro (je nach Größe), unser Konzept heißt: die Masse (der Downloads) solls machen. Der Autor des Adventures wird dann am Gewinn beteiligt... - keine Sorge, es wird zwischen 50 und 70% des Gewinns DIESES Adventures liegen, es kommt darauf an, ob und wieviele Grafiken dazu noch gemacht werden müssen. Na ja... es gäbe einiges zu besprechen. Allerdings muss ich vorwarnen: Ich brauche Leute, die was draufhaben (gutes Deutsch, Geschick im Bau von Adventures) und vorzugsweise solche, die meine Höhlenwelt-Saga kennen oder bereit sind, sie kennenzulernen (zu lesen: inzwischen sind es 6 Bände a 750 Seiten, aber es reicht schon einen oder zwei zu kennen). HINWEIS: Der Adventure-Teil, der gegenwärtig in der aktuellen DEMO zu sehen ist (nur in "Akiko's Trivocum", nicht im Mini-Spiel: 'Akkis Mini-Trivocum') ist NICHT mehr repräsentativ! Diese Version ist nicht sonderlich gut, deswegen haben wir ja jetzt den Editor gebaut, und machen nun was Schöneres. NOCH WAS: Es ist KEIN Parser-Textadventure, sondern ein MultipleChoice-Klick-Textadventure! (Für die Puristen unter euch.) Dennoch, das Ganze wird eine schöne Sache - es kommt eigentlich nur auf das Geschick des Autors an. Wer Interesse daran hat, möge sich bei mir melden: harry@hoehlenwelt-saga.de. Danke, Euer Harry. |
Geschrieben um 15:15 am 01.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Dr Gumby Beiträge: 284 | Hallo! Klar, wir kennen dich. Es gibt hier sogar echte Fans: |
Geschrieben um 22:37 am 01.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Gast | Hmmm... über 50 Leute haben das hier angesehen, und keiner meldet sich? Hab ich an der falschen Stelle gepostet? Oder stimmt was nicht mit meinem Angebot? |
Geschrieben um 02:36 am 02.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Dr Gumby Beiträge: 290 | Erstmal ein paar Tage abwarten und Tee trinken. Nicht jedes Mitglied hier liest jeden Tag mit. Nicht jedes Mitglied ist auch Programmierer oder Autor. Nicht jedes Mitglied kennt die Höhlenwelt-Saga. Nicht jedes Mitglied glaubt an die kommerziellen Verwertungsmöglichkeiten. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Und viele hier sind vielleicht ein wenig skeptisch, viel Arbeit in ein fremdes Projekt mit ungewissem Ausgang zu investieren. |
Geschrieben um 00:00 am 03.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Gast | Danke. ich hab schon Leute gefunden. Wenn ich hier nach 110 Besuchern nicht mal EINE Anfrage kriege, gehts hier wirklich allen NUR ums fette Geld, und die Begeisterung für Textadventures ist sehr viel geringer als gedacht. Wenn der Admin hier schon eine Empfehlung gibt, dass es eh nix bringt, dann danke ich schön und ziehe mich zurück. Harry Evers (äußerst enttäuscht) |
Geschrieben um 06:51 am 03.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 404 | Na klar. Geht nur ums fette Geld. Du hast es erfaßt. Deshalb schreiben wir Textadventures. Wir wollen reich werden. Die Qualität deiner Bücher kann sicher nichts mit unserem Desinteresse zu tun haben. (SCNR) |
Geschrieben um 13:09 am 03.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Dr Gumby Beiträge: 275 | Harry Evers:
Der Counter zählt die Seitenaufrufe, nicht die Besucher. Wenn Einträge hinzukommen, wird ein Thread auch gern von einer Person mehrmals besucht. Zitat:
Wessen Spiele sind Freeware? Zitat:
Ist sie nicht. Aber wir reden hier von MC-Klick-Adventures inklusive Grafik, die deiner Aussage nach vom Umfang her klein, mittel oder groß ausfallen (sehr konkret), statt mit einem der etablierten Systeme (Glulx z.B) mit einem ominösen Editor erstellt werden, den niemand kennt und über dessen Fähigkeiten/Bedienbarkeit wir bestenfalls Mutmaßungen anstellen können, und die einen Schwerpunkt auf Kämpfe mittels eines Magiekartenspiels legen. Klar, naheliegende Idee, bei den Umsätzen, die mit Yu Gi Oh! oder Magic The Gathering gemacht werden. Was uns wieder zurück zu der Frage bringt, WEM es hier ums Geld geht. Zitat:
Das hat er nicht getan. Er hat lediglich seine persönliche Meinung geäußert, ohne irgendwelche Empfehlungen für andere abzugeben. Aber da du inzwischen Leute dafür gefunden hast, hat sich die Sache ja sowieso erledigt. |
Geschrieben um 15:02 am 03.09.2004 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Dr Gumby Beiträge: 290 | Zitat:
... dann liegt das wahrscheinlich an der unzureichenden Beschreibung des Projekts, am halbseidenen Versprechen unrealistischer Verdienstmöglichkeiten und am selbstgefälligen Tonfall. Zitat:
Ja, ganz genau! Leute wie Martin Oehm etwa, der hier jede noch so kleine Frage nach Programmiertechniken ausführlich und zeitintensiv beantworten. Autoren wie Max Kalus, Florian Edlbauer, Jens Bojaryn und all die anderen, die ganze Welten in ihren Spielen aufleben lassen, die unzählbare Stunden allein in die innere Geschlossenheit dieser Welten stecken und die auch ohne Textwüsten mit wenigen Worten Spannung erzeugen können. Die kriegen alle ganz FETTE Schecks von mir am Ende jeden Monats, weil die armen, naiven Fantasten mit ihrer Freeware doch tatsächlich die Miete nicht aufbringen können und ich ja Millionär bin. Im Ernst: wer selbst Geld mit dubiosen Projekten verdienen will und dann überzeugten Freeware-Autoren Geldgeilheit vorwirft, muss von einem der gerade neu entdeckten Planeten stammen. Zitat:
Der böse Admin, ebenso enttäuscht. |
Geschrieben um 17:28 am 25.04.2005 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Baby Gumby Beiträge: 9 | Leute, lasst Euch nicht ver*rschen! Da wollte sich offenbar einer einen Scherz mit Euch erlauben. Wenn heutzutage Supplements zu einem Buch angeboten werden, dann organisiert das nicht der Buchautor, sondern die Marketing-Abteilung des Verlags. Und die werden dann seriöser auftreten. Abgesehen davon würde niemand ernsthaft ein Textadventure als Buchbeilage oder als Kaufanreiz anbieten. Die Anzahl der Leute, die man damit erreicht, dürfte kaum im vierstelligen Bereich liegen. Stattdessen würde der Verlag eine Spielefirma engagieren und ein nettes Point'n'Click-Adventure oder sowas dazulegen. |
Geschrieben um 14:57 am 27.04.2005 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Baby Gumby Beiträge: 2 | Ohne jetzt auf seinen rüpelhaften dritten Beitrag einzugehen: Munuel (Harald Evers) hat sich da ganz sicher keinen Scherz erlaubt, er hat auch in anderen Foren nachgefragt und anscheinend jemand gefunden, der ihm hilft - das kann ja jeder auf seiner Website sehen. Warum macht Harald Evers das? Weil er vom Sammelkartenspiel-Virus infiziert wurde und selbst Karten hergestellt hat (selbst gezeichnet, ausgedruckt und verkauft). Nachdem der Arbeitsaufwand relativ groß war, hat er sich entschlossen, den Kartenverkauf einzustellen und das Spiel für den Computer umzusetzen. Dazu braucht es keine Marketing-Abteilung eines Verlags - die würde da wohl eher hinderlich sein ("Wer soll das denn kaufen","Wir machen Bücher",etc.). Er macht das einfach als Hobby - so wie einige andere Textadventures schreiben. Ob man das jetzt umsonst macht oder für dafür Geld verlangt ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Die Fans, die 2003 eine neue Erweiterung für das (von FanPro 1998 aufgegebene) Perry Rhodan Sammelkartenspiel herausgebracht haben, schmeißen die Booster auch nicht für umsonst auf die Straße. :-) Also definitiv kein Scherz, und Textadventures hat er ja auch selbst schon veröffentlicht. Seine dritter Beitrag war seiner allerdings unwürdig - aber er war halt in sein Projekt total vernarrt und in solchen Fällen hört man nicht unbedingt gern auf warnende Stimmen - und er hat sich wahrscheinlich zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder mit Textadventures beschäftigt und hat da zwangsläufig einige Entwicklungen verschlafen... Langsam sollte das Thema echt mal sterben, die Anfrage liegt lang genug zurück. |