Geschrieben um 22:52 am 01.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 634 | Ich habe auf den T.A.G.-Seiten die Rubrik Nützliches eingerichtet. Sie ist noch recht leer, soll aber in Zukunft T.A.G.-Module und Hilfsprogramme anbieten. Im Moment gibt es das Modul reden.adv, mit dem man leicht eine menügesteuerte Unterhaltung realisieren kann - ein kleines Beispiel liegt bei - und das Syntax-Highlighting für den Texteditor Proton von Ulli Meybohm. |
Geschrieben um 22:56 am 01.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 404 | Tanan applaudiert mal wieder |
Geschrieben um 10:02 am 02.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Dr Gumby Beiträge: 238 | |
Geschrieben um 13:09 am 02.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Bachelor Gumby Beiträge: 58 | ich schließe mich dem Lob an, deine TAG Seiten sind wirklich toll! Grüße, Andrea |
Geschrieben um 21:08 am 02.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 634 | Schön, dass die neue Seite gut ankommt. Ich hoffe allerdings, dass sie außer schön tatsächlich nützlich ist. Eigene Beiträge sind willkommen! Und vielen Dank an Binzl, der ein neues Syntaxhighlighting (MBEditor) beigesteuert hat. |
Geschrieben um 00:04 am 03.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 404 | Wie wäre eine Sammlung nützlicher Masterbefehle? Solche Befehle, wie sie jeder mal schreibt, um seine Spiele zu testen... Wie Martins "Status" z.B. Oder ein Teleportbefehl. Ein Gegenstand-in-Inventar-Zauber-Befehl. Usw. Oder ist das zu trivial? |
Geschrieben um 10:48 am 17.10.2002 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 634 | Tanan:
Gute Idee! Es gibt jetzt ein Debug-Modul, mit dem man sich Infos über Objekte, Räume und das Ergebnis des Parsers anzeigen lassen kann. Ein wenig Magie ist auch im Spiel: Teleport von Spieler und Objekten sind kein Problem mehr. Dieses Modul benötigt allerdings eine neuen T.A.G. zum kompilieren, da die (extrem innovative) Notation &xxx verwendet wird, die xxx als Zahl betrachtet, egal welchen Typ (Obj, Raum, Ritg...) es hat. |