IF-Forum

» IF-Forum - Autorencafé - Schreiben! - Personenwechsel-Problem
AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage

Personenwechsel-Problem

Geschrieben um 13:44 am 27.06.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
zuDaniel
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 32

Hi an alle,

ich habe folgendes Problem in meinem Spiel:

Direkt am Anfang:


> W Holger

Hier sind keine aufzählungen möglich!

> W Holger

Du bist jetzt holger.

Also, W steht für "Wechsle zu". Wenn ich das erste mal "W Holger"

eingebe (egal an welcher Stelle im Spiel erscheint die Antwort:Hier sind keine aufzählungen möglich! Wenn ich dann den Befehl wiederhole klappt aber alles Prima, wieso ist das so?

Ach ja, wenn ich wechsle zu Holger eingebe erscheint keine Fehlermeldung...

Geschrieben um 14:09 am 27.06.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
Martin
Avatar
Mitglied
Prof Gumby
Beiträge: 634

"W" ist natürlich schon die Abkürzung für "Westen" beziehungsweise für "gehe nach Westen". Im ersten Zug ist vielleicht etwas nicht korrekt initialisiert, und da verwechselt die T.A.M. W(echsle) mit (W)esten.

Geschrieben um 15:31 am 28.06.2003 | Zitat | Editieren | Löschen
zuDaniel
Mitglied
Student Gumby
Beiträge: 32

Martin:

"W" ist natürlich schon die Abkürzung für "Westen" beziehungsweise für "gehe nach Westen". Im ersten Zug ist vielleicht etwas nicht korrekt initialisiert, und da verwechselt die T.A.M. W(echsle) mit (W)esten.

Ohh, das hätte mir auch gleich einfallen sollen! Ich muss mir jetzt wohl eine andere Abkürzung einfallen lassen. :cry:

AntwortenNeues ThemaNeue Umfrage
Powered by Spam Board SVN © 2007 - 2021
Impressum / Datenschutz