| Geschrieben um 19:42 am 07.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Dr Gumby Beiträge: 173 | proc:
Ich bekenne mich schuldig – sorry, dass ich den Betrieb aufgehalten habe! Falls mir noch jemand gemailt und keine Antwort bekommen hat: bitte nochmal probieren, denn ich weiß nicht, was da sonst noch unbemerkt an mir vorbei gegangen ist… Ansonsten noch mal großen Dank an Proc für das Ausrichten und Alles! Hoffentlich wird das Anna Livia Informelle Programm veröffentlich, es klingt sehr interessant! |
| Geschrieben um 21:10 am 07.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 832 | Kein Problem, unser Betrieb ist ein langsamer. Die streng geheime private Korrespondenz kann ich hier nicht kundtun, sie ist eh in französisch verfasst und wer kann das heute noch außer alemannische Schwaben wie ich, die in der deutsch-französischen Brigade in Stetten am kalten Arsch nächtelang Strafwache geschoben und dabei Schach mit Elsässern gespielt haben. Mist, jetzt ist die Neugier noch größer. ----- |
| 1 | |
| Geschrieben um 07:23 am 08.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Prof Gumby Beiträge: 321 | Olaf:
Pssst, bei mir ist auch eine Mail von Proc im Spamfilter fast verschimmelt. GMail ist halt wirklich nicht besonders helle.
Das kann man gar nicht oft genug betonen. Deshalb schließe ich mich an. |
| Geschrieben um 07:50 am 08.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 832 | Uff, jetzt bleibt mal auf dem Boden, die Organisation ist Pipifax verglichen mit dem, was ihr da als Autoren reingesteckt habt. Ich freue mich aber dennoch über dieses Teamdenken, das nächstens gerne genutzt werden könnte, damit diese exotische IF-Kultur nicht komplett aus dem Web verschwindet. ----- |
| Geschrieben um 12:25 am 09.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 699 |
Jetzt bin ich tatsächlich neugierig. Ich kann mir ja genau vorstellen, wie so etwas aussieht:
Ha! Das schreibt sich ja fast von selbst und weckt Erinnerungen an die ersten Kapitel des Lehrbuchs aus der 7. Klasse:
|
| 1 | |
| Geschrieben um 21:56 am 11.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 699 | Die Frage beim Code oben ist natürlich: Wie bestimmt man die scheinbar zufälligen Konstanten? Ganz einfach: Man schreibt ein kleines Puny-Programm. |
| 1 | |
| Geschrieben um 12:21 am 12.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | |
Mitglied Retired Gumby Beiträge: 832 | Uff. Zentrale Aussage ist bei diesen vielen napoleonischen und I6/I7+-Fetzen wohl die Aussage: “Hier sind Arrays, Tabellen, Routinen, Parser-Einträge, Zahlenzyklen und interne Objekte, viel Spaß beim Erraten, was das alles macht.” Na gut, ich habe freilich auch in den Quellcode gespechtet und es ist halt so wie es dasteht, da wird eine Projektion gestaltet, die uns bindet. Da sehe ich beispielsweise Bezüge zu Pygmalion oder Galatea (hat Emily Short mal tiefsinnig ausgeschlachtet), worin ein selbst geschaffenes Wesen aus eigenem Begehren entsteht, dem man erliegt. Hier ist es ein System. Ich bin mir sicher, dass Olaf das alles zum Spaß gemacht hat, nur führen gegenwärtige Befindlichkeiten auch die Hand beim etwas kreativeren Programmieren, so jedenfalls meine Erfahrung. Das ist dann auch das Großartige daran, Spiele sind nicht einfach Spiele, sondern Spiegel. Wie letztes Jahr übrigens Mikawas Japan-Spiel, da gab es halt eine blöde Diskussion um eine sechs weshalb ich keine Lust mehr hatte, meine Episteln dazu abzulassen. Das war für mich jedenfalls ein erzählerisches Highlight der deutschen IF-Geschichte. Ja nun, jedem so wie es recht ist. ----- |
| 1 | |
| Geschrieben um 06:29 am 19.06.2026 | Zitat | Editieren | Löschen | Anhang löschen | |
Mitglied Master Gumby Beiträge: 87 | Ich war einer der glücklichen Gewinner unter den Abstimmenden und habe mir von dem Gutschein diese schicke Schreibtischunterlage gegönnt. Vielen Dank Michael! ----- |
| 1 | |